Story Box-ID: 41952

Estonian Air c/o AVIAREPS Airline Management Hessenring 32 63456 Mörfelden Walldorf / Frankfurt, Deutschland http://www.estonian-air.com
Ansprechpartner:in Frau Ireen Heinrich +49 6105 206208
Logo der Firma Estonian Air c/o AVIAREPS Airline Management
Estonian Air c/o AVIAREPS Airline Management

Andrus Aljas übernimmt Unternehmensführung von Estonian Air

Aufsichtsrat des estnischen Nationalcarriers bestätigt 38-jährigen Interims-CEO offiziell in seinem Amt

(lifePR) (Mörfelden Walldorf / Frankfurt, )
Andrus Aljas ist jetzt die Nummer eins bei Estonian Air. Der Aufsichtsrat des estnischen Nationalcarriers hat den 38-Jährigen, der die Unternehmensführung nach dem Ausscheiden von Borge Thornbech bereits im letzten Jahr kommissarisch übernommen hatte, jetzt einstimmig als Präsident und CEO nominiert. "Der beeindruckende Werdegang von Andrus Aljas bei Estonian Air hat gezeigt, dass er von großem Mehrwert für das Unternehmen und dessen zukünftige Entwicklung ist. Daher hat der Aufsichtsrat jetzt einstimmig entschieden, ihn offiziell zum führenden Kopf der Fluggesellschaft zu machen", erklärt Olev Schults, Aufsichtsratvorsitzender bei Estonian Air.

Andrus Aljas hält einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaft der Technischen Universität Tallinn und startet seine Laufbahn als CFO und Vorstandsmitglied bei AS Viisnurk, einem estnischen Holzverarbeitungsbetrieb mit Schwerpunkt in der Möbelherstellung. Im Mai 2006 wechselt er in der Funktion als CFO zu Estonian Air. Nach der Abdankung von Unternehmenschef Thornbech amtiert Aljas seit August letzten Jahres als Interims-CEO. In diesem Zeitraum etabliert der estnische Nationalcarrier erfolgreich das e-ticketing auf allen Strecken und gestaltet seine Webseite noch anwenderfreundlicher.

"Meine größte Herausforderung besteht darin, dafür zu sorgen, dass Estonian Air weiterhin wächst und dabei profitabel bleibt. Die vier Eckpfeiler für die Erreichung dieses anspruchsvollen Ziels sind unumstritten Kundenzufriedenheit, Flottenerneuerung, Marktentwicklung und zielgerichtete Verkäufe", sagt Andrus Aljas, Estonian Air's neuer Präsident und CEO, und fügt hinzu: "Wir wollen zudem das Vertrauen unserer Kunden für uns gewinnen und auf diese Weise zur ersten Wahl bei Reisen von und nach Estland werden."

Estonian Air c/o AVIAREPS Airline Management

Estonian Air, Estlands Nationalcarrier, bietet Nonstop-Flüge von der estnischen Hauptstadt Tallinn zu 22 Destinationen innerhalb Europas an: Kopenhagen, Oslo, Helsinki, Stockholm, Dublin, London, Brüssel, Hamburg, Frankfurt, München, Wien, Paris, Mailand, Rom, Barcelona, Dubrovnik, Vilnius, Minsk, Moskau, Kiew, Simferopol, Kuressaare. Im Jahr 2007 beförderte Estonian Air knapp 750.000 Passagiere auf Linien- und Charterflügen. Anteilseigner der Fluggesellschaft sind die SAS Group, der Staat Estland und die estnische Investment Bank Cresco. Estonian Air bedient ihr Streckennetz derzeit mit sechs Boeing B737 und zwei Saab 340. Die estnische Airline ist Mitglied in einem der erfolgreichsten Vielfliegerprogramme Europas, dem so genannten "EuroBonus". Weitere Informationen zu Estonian Air unter: www.estonian-air.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten