Euro Ejendomme AG 1265 København K, Dänemark http://www.euroejendomme.dk
EE
Euro Ejendomme AG

Euro Ejendomme führt Wachstumsstrategie fort

Vertrag mit Vorstandsvorsitzendem Marc K. Thiel frühzeitig bis Ende 2011 verlängert

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Die Euro Ejendomme AG, der deutsch-dänische Investor in Gewerbeimmobilien, hat auch personell die Weichen zur Fortsetzung ihrer langfristigen Wachstumsstrategie in Deutschland gestellt. So hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft frühzeitig den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Marc K. Thiel um weitere drei Jahre von 1. Januar 2009 bis zum 31. Dezember 2011 verlängert. Marc K. Thiel steht der in Frankfurt beheimateten Euro Ejendomme AG seit 1. Januar 2006 vor und war der Gesellschaft bisher bereits bis Ende 2008 verpflichtet. Marc K. Thiel verfügt über eine Erfahrung von mehr als 20 Jahren am deutschen und internationalen Immobilenmarkt. So war Herr Thiel nach zehn Jahren im Metro-Konzern für die Depfa Bank AG sowie als Mitglied der Geschäftsleitung für Aengeveldt Immobilien tätig.

John T. Jensen, Aufsichtsratsvorsitzender der Frankfurter Euro Ejendomme AG und Gründer der dänischen Mutter Euro Ejendomme A/S, erklärt: "Ich freue mich, dass wir den Vertrag mit dem erfahrenen und renommierten Immobilienprofi Marc K. Thiel um weitere drei Jahre verlängern konnten. Denn Deutschland bleibt für uns ein attraktiver Immobilienmarkt. Mit Marc K. Thiel können wir unsere Wachstumsstrategie umsetzen und weiter qualitativ hochwertige Investments tätigen." Im Jahr 2008 will die Euro Ejendomme AG insgesamt 200 bis 300 Mio. Euro in Deutschland investieren.

Euro Ejendomme AG

Die Euro Ejendomme AG ist die deutsche Tochter der dänischen Euro Ejendomme A/S. Das Unternehmen erwirbt als Immobilieninvestor Gewerbeobjekte, vorrangig Hotels, Einzelhandelsimmobilien und Bürogebäude sowie Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen. Diese werden neben dem Verbleib im eigenen Portfolio auch als geschlossene Fonds oder im Zuge von Private Placements dänischen Anlegern angeboten. Euro Ejendomme verfügt über langjährige Erfahrung auf dem deutschen Immobilienmarkt. Seit 2003 wurde in Deutschland ein Portfolio von Gewerbeobjekten im Wert von rund 700 Mio. Euro erworben. Für 2008 ist ein weiteres deutliches Wachstum mit Investments in Höhe von 200 bis 300 Mio. Euro geplant. Euro Ejendomme legt bei allen Investments besonderen Wert auf gute Lagen, langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Mietern und eine attraktive Rendite. Vorstandsvorsitzender der Euro Ejendomme AG ist Marc K. Thiel, der über eine Erfahrung von mehr als 20 Jahren auf dem deutschen und internationalen Immobilienmarkt verfügt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten