Der Kongress, der sich "aus der Praxis für die Praxis" stark machen will, befasst sich unter anderem mit der Vorratsdatenspeicherung und der Online-Überwachung. "Es ist gelungen, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, MdB, Bundesjustizministerin a.D. für dieses Thema zu gewinnen, das wir damit kompetent besetzt haben", so Schmidt. "Weitere hochkarätige Referenten runden das Bild ab. Es geht nicht nur um Datenschutz, sondern auch um IT-Sicherheit und beispielsweise Computer-Forensik", so Schmidt weiter.
Schmidt promovierte zum Datenschutzrecht und ist seit über 25 Jahren im Bereich IT als Anwalt tätig. Er ist Mitglied im Bezirksfachausschuss und hofft, mit dem Kongress "insbesondere die Unternehmen noch weiter für dieses Thema zu sensibilisieren".
Dr. Schmidt ist Mitglied des größten internationalen Rechtsanwaltsnetzwerkes in Deutschland, dem Eurojuris Deutschland e. V.
Eurojuris Deutschland e. V. ist, wie 16 weitere Landesverbände in Europa, in der Eurojuris International EWIV mit Sitz in Brüssel organisiert. Hier gibt es mehr als 5.500 spezialisierte Rechtsanwälte in Eurojuris-Kanzleien.
Nähere Informationen zu Eurojuris erhalten Sie www.eurojuris.net.