Seit einiger Zeit ist für die Anleger erkennbar, dass mit dem Investment hohe Risiken verbunden sind. Der im Jahre 2010/2011 aufgelegte Fonds lockte Anleger mit Renditeversprechen von bis zu 12 %. Die Fondsgesellschaft versprach zuletzt im November 2013 die Auflösung des Fonds und die Rückzahlung der Einlage inklusive Gewinnbeteiligung. Dies steht bis heute aus. Die Euro Grundinvest-Gruppe nimmt zur weiteren Zukunft des Fonds nicht eindeutig Stellung (wir berichteten im Januar 2014).
Wie sich auch dieser Fonds - bis hin zu einem Totalverlust der Einlage - entwickeln kann, zeigt ein Blick auf die ebenfalls von Malte Hartwieg initiierten und der Dima24 vertriebenen Fonds der Selfmade-Capital-Reihe und der NCI-Reihe. Auch dort müssen die Anleger um ihre Einlagen fürchten. Die Ausschüttungen sind bereits ausgesetzt worden.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Rechtsanwalt Robert D. Buchmann
Rössner Rechtsanwälte
Redwitzstr. 4, 81925 München
Tel.: 0049 89 99 89 22-0, Fax 0049 89 99 89 22-33
www.roessner.de, info@roessner.de
www.roessner.de/...
Rössner Rechtsanwälte ist seit mehr als 35 Jahren im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts tätigt. Wir analysieren Finanzprodukte und vertreten zahlreiche Unternehmen, Kommunen und kommunale Versorgungsunternehmen sowie Privatpersonen bei Falschberatung durch Banken. Rössner Rechtsanwälte fordern Transparenz auf dem Finanzmarkt und setzen sich aktiv für den Schutz von Finanzmitteln ein. Die Kanzlei begutachtet Finanzierungsformen und berät juristische Personen bei alternativen Finanzierungsmodellen.
Vertreten ist die zertifizierte Kanzlei mit einem Sitz in München und Berlin. Sie ist Mitglied des internationalen Anwaltsnetzwerks Eurojuris Deutschland e.V.