„Gerade unsere gute Reaktion auf die derzeitig schwierige Situation in Punkto Sicherheit unserer Mitarbeiter, wurde von den Auditor gelobt.“, heißt es von Henning Röper. „Da wir den RKI-Richtlinien gefolgt sind und unsere Teams in der Produktion in mehrere Gruppen aufgeteilt haben, um Social-Distance zu praktizieren.“ Damit hat das Thüringer Unternehmen schnell auf die aktuelle Situation reagiert und schon Anfang des Jahres 2020 interne Veränderungen geplant und schnell umgesetzt. Auch wurde für die Büroarbeitsplätze rechtzeitig die Hardware angeschafft, so dass momentan ein Teil der EuroLam-Mitarbeiter in getrennten Schichten oder von zu Hause arbeiten kann.
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess, reibungslose Abläufe, Produktqualität auf höchsten Niveau, stetige Verbesserung der Prozesse, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie festgelegte Arbeitsvorgänge, dafür steht das Qualitätsmanagementsystem des Thüringer Unternehmens EuroLam GmbH. Damit gewährleistet das Unternehmen seinen Kunden weiterhin eine gute Qualität bei der Herstellung von Lamellenfenstersystemen sowie Sonderkonstruktionen. Denn Kundenzufriedenheit wird bei EuroLam nicht nur in der Führungsebene gelebt, sondern bis hin zu jedem einzelnen Mitarbeiter weitergegeben.