Heutzutage sind immer mehr neue Unternehmen in der IT-Branche, denn hier sind die Gewinnmargen hoch und die Kosten niedrig. Was aber beachtet werden muss, ist, dass viel Wissen benötigt wird um ein funktionierendes Unternehmen auf die Beine zu stellen. Startups sind sehr farbenfroh und haben häufig sehr gute Ideen und Konzepte. Ein neues deutsches Unternehmen nennt sich Hackchef und geht einen Ansatz, den man eigentlich so in diesem Land noch nie gesehen hat. Es besteht aus einer Gruppe von Hackern, die ihre Fähigkeiten nicht für kriminelle Zwecke nutzen wollen und auch keine Kooperation mit Unternehmen suchen. Sie haben sich dazu entschlossen eine Zielgruppe zu unterstützen, die häufig vollkommen vergessen wird: Die Konsumenten.
Sie sind der Motor jedes Unternehmens, bezahlen die Gehälter und entcheiden darüber, ob ein Produkt am Markt Erfolg hat oder nicht. Obwohl sie eine so tragende Rolle spielen wird oft über ihren Köpfen hinweg entschieden. Auch kommt es regelmäßig vor, dass man sie für dumm verkaufen möchte. Vor allem die Gamer unter ihnen haben es oft nicht leicht. Die mächtigen Entwickler versuchen sie zu schröpfen wenn immer sie können und kennen dabei kein Erbarmen.
Eine der ersten Errungenschaften von Hackchef war das Candy Crush Saga Hack Tool. Es ermöglichte es dem Spieler alle Zusatzgegenstände zu bekommen, ohne etliche Euros dafür auf den Tisch zu legen.
Die Spieler nahmen dieses Angebot selbstverständlich dankend an und der Hack wurde bereits über 2.000 Mal heruntergeladen. Bisher wurde das Shoppingsystem noch nicht abgeändert, doch Experten denken, dass dies nur noch eine Frage der Zeit ist. Es beginnt ein spannendes Wettrüsten zwischen Hackern und Spieleentwicklern. Wer die besseren Ideen hat wird wahrscheinlich die Oberhand gewinnen können.