Garagentore sollten beim Fachmann gekauft und von ihm geliefert werden

Im Auto fühlen wir uns wohl und werden von ihm kutschiert. Wir pflegen es in regelmäßigen Abständen, doch achten wir auch ausreichend auf seine Sicherheit? Immer mehr Fahrzeuge werden Opfer von Diebstahl und Vandalismus. Mit hochwertigen Garagentoren geschieht dies nicht.

Stellen Sie sich einmal Ihr Leben ohne fahrbaren Untersatz vor. Wie würden Sie den Weg zur Arbeit bestreiten? Sie müssten wahrscheinlich auf überfüllte öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen und würden jeden Morgen entkräftet und geschwitzt im Büro ankommen. Können Sie sich vorstellen wie sich das auf ihre Leistungsbereitschaft auswirken könnte? Wie würden Sie ohne Auto die Einkäufe erledigen? Selbst als Einzelperson benötigt man Tag für Tag neue Nahrungsmittel und vor allem Getränke. Diese zur Wohnung zu schleppen ist eine echte Tortur. Auch wer sich regelmäßig mit Familie, Freunden und Bekannten trifft, greift sehr oft auf sein Auto als Transportmittel zurück. Es ist flexibel, schnell und zuverlässig. Man muss sich keine Gedanken darüber machen wann die Bahn kommt, wie oft man umsteigen muss und ob sie gegebenenfalls mal wieder eine immense Verspätung hat. Hinzu kommt das tolle Gefühl in einem schönen Fahrzeug zu sitzen und dieses zu steuern.

Viele bewahren Ihr Auto in einer Garage hinter einem Garagentor auf. Hier soll es vor Regen, Hagel, Stürmen und Rowdies bewahrt werden. Garagentore erfüllen eine besonders wichtige Aufgabe und sollen jegliche Gefahr fernhalten. Die Versicherung honoriert diese Bemühungen mit einer deutlich niedrigeren Prämie. Was jedoch stets außer Acht gelassen wird ist die Qualität des Garagentors. Hier gibt es drastische Unterschiede die schwer ins Gewicht fallen. Wer Garagentore von der Stange oder vom Discounter kauft spart zwar bei der Anschaffung etwas Geld, kann aber im Nachhinein sein blaues Wunder erleben.

Diebesbanden haben sich auf das Aufknacken der minderwertigen Garagentore spezialisiert, da sie ein leichtes Opfer sind. Somit bringt man nicht nur das wertvolle Auto in Gefahr, sondern auch alle sonstigen Gegenstände die sich in der Garage befinden. Es dem vermeidlichen Schnäppchen entstehen ungeahnte Probleme, die einen Rattenschwanz voller Kosten mit sich ziehen.

Hier geht es zu qualitativ hochwertigen und optisch äußerst ansprechenden Garagentoren

Eingutes Garagentor vom Fachmann sieht aus spitze aus!