Kredit Magdeburg

"Darlehen sind Segen und Fluch zugleich!"

Wir sind Arbeiter, Angestellte, im öffentlichen Dienst, Beamte und Selbstständige und alle haben wir eins gemeinsam: Wir leben im selben Wirtschaftssystem und teilen es uns auch. Damit in Deutschland effektiv gearbeitet werden kann, werden privat und auch geschäftlich öfter Investitionen benötigt, als einem lieb sein kann. So mancher wird sich daran erinnern, als ihm/ihr z.B. das Auto gerade im ungünstigsten Moment gänzlich ausfiel und ein neues her mußte. Woher kommt dann das Geld dafür?

Frisch Verheiratete oder frisch "Zusammengezogene" stellen sich auch oft vorher die Frage nach dem Geld für die Wohnungseinrichtung und ggf. auch für Umzugskosten. Selbstständige benötigen auch mal die eine oder andere neue Technikanschaffung/Maschine, damit das Geschäft wieder wettbewerbsfähig werden kann. Manchmal benötigt man auch einen Kredit um einfach nur mal einen Liquiditätsengpaß zu überbrücken, oder sich neuen Marktsituationen zu stellen.

Ob Autokredit, Einrichtungskredit/Möbelkredit, sonstiger Verbraucherkredit oder Geschäftskredit: Wer nicht auf einem anderen Planeten lebt weiß, daß es nur in den aller seltensten Fällen bei nur einem Kredit bleibt. Weitere kommen dazu. Erfahrene Wirtschaftsberater wissen das. Banken auch. Erstere sind nicht diesbezüglich gut vernetzt. Letztere allerdings - auch mit Hilfe der Schufa - sehr gut! Bei Kreditnehmern hat man manchmal das Gefühl, sie nehmen kleinere Kredite nicht ernst, weil die restliche Kreditsumme vielleicht nicht so hoch erscheint. Aber die Raten summieren sich mit jedem Kredit und schmälern in der Tat die Möglichkeit der erneuten Refinanzierung über ein sinnvolles Darlehen. Auch die Kreditanzahl schmälert die Möglichkeit der Refinanzierung laut der Kreditvergaberichtlinien der Banken.

Kredit Magdeburg rät Kredite unbedingt zu überprüfen und ggf. umgehend sinnvoll und preiswert umzuschulden. Schnell abbezahlen ist das was die Banken möchten! Risiken minimieren und Chancen auf Refinanzierung erhöhen ist das was Kredit Magdeburg empfiehlt. Hätten Banken mit ihrer Kreditausfallwahrscheinlichkeit recht, hätten wir nicht soviele Kreditpleiten in Deutschland. Dahingehend würde ein besserer Service in Sachen Umfinanzierung nach strikt wirtschaftlichen und risikotechnischen Gesichtspunkten unserer Meinung nach die Anzahl der Kreditpleiten sicherlich deutlich senken. Dadurch, daß Banken einen Verlust durch Abschreibung steuerlich ausgleichen können, wird unserer Meinung nach so schnell kein Umdenken bei den Banken und der Schufa zu verzeichnen sein.

Der Kreditnehmer sollte in jedem Fall seine Kredite jetzt, solange das Zinsniveau niedrig ist, auf die Möglichkeit einer Risikominimierung durch sinnvolle Umschuldung überprüfen lassen. Selbstverständlich bietet Kredit-Magdeburg.de die Möglichkeit dieser Überprüfung an, zumal wir als Wirtschaftsberater und Schuldnerberater diesbezüglich in jeder Hinsicht qualifiziert sind!

Wieder zur Hausbank zu rennen oder das erstbeste Werbeversprechen eines Onlineanbieters anzunehmen wäre unserer Meinung nach suboptimal.

Kredit Magdeburg rät: Kredite schnellstens auf sinnvolle Umschuldung prüfen!