Für den in Berlin ansässigen Personenverkehr ist der Alexanderplatz von enormer Bedeutung. Hier treffen nicht nur die Bundesstraßen 1,2 und 5 aufeinander, sondern auch sehr viel Schienenverkehr. Am Alexanderplatz gibt es die U-Bahn, Eisenbahn und Straßenbahn. Wer eine kurze Reise antreten will kann hier auch in den Bus einsteigen.
Bedeutend sind auch die Bauwerke welche sich entlang des Alexanderplatzes schlängeln. Dazu zählt beispielsweise das Berolinahaus, das Alexanderhaus und die sozialistisch geprägten Häuser des Lehrers, des Reisens und der Elektroindustrie. In ersterem findet sich eine Praxis für Implantologie und Oralchirurgie, die sich weltweit einen Namen gemacht hat. Wer auf Qualität Wert legt lässt sich hier behandeln.
Dr. Kai-Uwe Bochdam, PhD., MSc, MSc
Dr. Patrick Faust
Praxis für Implantologie und Oralchirurgie
Berolinahaus
Alexanderplatz 1
D-10178 Berlin
Fon: (030) 6 88 39 12 88
Fax: (030) 6 88 39 12 77
E-Mail: mail@alex1-berlin.de
www.alex1-berlin.de
Hier wird rund um die Zahnchirurgie alles angeboten, was das Herz erfreut. Dazu zählt beispielsweise das Einsetzen von Zahnimplantaten und das gesamte Spektrum der Oralchirurgie. Im Beronlinahaus kann man sich also ein strahlendes Lächeln machen lassen, welches den Zahn der Zeit übersteht und nett anzusehen ist. Man muss im Vorfeld jedoch wissen, dass ein operativer Eingriff immer gewisse Risiken birgt, welche man mit dem behandelnden Arzt besprechen sollte. Auch sind die Kosten nicht unerheblich. Mit einer Zahnzusatzversicherung sind sie meist über die Versicherung gedeckt, doch wer keine hat muss tief in die Tasche greifen.