Unter dem Motto "die Lobby für Kinder" engagiert sich der Deutsche Kinderschutzbund e.V. für das Wohl von Kindern und Jugendlichen. Mauritia Mack unterstützt den gemeinnützigen Verein schon seit Jahren durch zahlreiche Aktionen wie zum Beispiel der Einladung von Kindern in Deutschlands größten Freizeitpark oder der Mitgestaltung des Programms bei öffentlichen Veranstaltungen durch Künstler des Europa-Park.
Edith Schreiner, Oberbürgermeisterin der Stadt Offenburg stand von Anfang an hinter dem Charity-Event und wies in ihrer Rede darauf hin, dass "der Kinderschutzbund eine wichtige und notwendige Einrichtung im Landkreis ist. Wir können in unserer Gesellschaft nicht alle Angelegenheiten nur staatlich regeln. Die Mitarbeiter des Kinderschutzbundes können viel einfacher und ohne Berührungsängste durch Hilfesuchende angesprochen werden."
Neben der engagierten Oberbürgermeisterin nahmen unter anderem Ulrike Rau, Ehefrau des Kultusministers Helmut Rau; Sabine Stächele, Ehefrau des Staatsministers Willi Stächele; Susanne Link, Autohaus Link in Lahr; Bernadette Kaufmann, Druckhaus Kaufmann in Lahr; Meta Furler, Papierfabrik Köhler in Oberkirch; Almut Gruninger, Gruninger GmbH in Freiburg; Edith Grünwald, Autohaus Gehlert in Freiburg und Paulina Herrenknecht, Herrenknecht Tunnelvortriebstechnik in Lahr an der Veranstaltung teil.
Der Deutsche Kinderschutzbund setzt sich dafür ein, dass Kinder in unserem Land frei von Gewalt und Armut aufwachsen können. Um diese Ziele zu verwirklichen ist der Verein auf Unterstützung angewiesen. Die Initiatoren der Benefizveranstaltung Mauritia Mack und Jens Uwe Folkens freuten sich über die großzügigen Spenden und sehen angesichts der positiven Resonanz dieser Debütveranstaltung einer Wiederholung im nächsten Jahr gerne entgegen.
Spendenkonto des Deutschen Kinderschutzbundes, Kreisverband Ortenau e.V.
Volksbank Offenburg
Konto-Nr. 6050700
BLZ 664 900 00