Nach vier Jahren am Bodensee soll spotlight nun eine neue Heimat bekommen. Darüber informierte Festivalleiter Peter Frey gemeinsam mit Europa-Park Inhaber Roland Mack kürzlich den baden-württembergischen Medienminister Willi Stächele, sowie Gabriele Röthemeyer, die Geschäftsführerin der Filmförderung Baden-Württemberg. "Die Qualität und das außergewöhnliche Konzept von spotlight sind bundesweit anerkannt. Umso mehr freue ich mich auf diese glänzende Location, die dem Festival weitere Strahlkraft verleihen wird," so Röthemeyer.
Der Europa-Park ist ein idealer Partner für den rankingrelevanten Kreativ-wettbewerb, der 1998 in Oberschwaben begann und sich vom lokalen Kult-Event zum größten deutschen Werbefilmfestival entwickelt hat. Mit seiner in dieser Form einmaligen Gegenüberstellung von Zuschauer- und Expertenmeinung nahm spotlight nicht nur ein ständig wachsendes Publikum, sondern auch die Werbebranche für sich ein. Die begehrten Awards werden doppelt vergeben: von einer prominent besetzten Fachjury und den 2000 Zuschauern. Nirgendwo im deutschsprachigen Raum lässt sich unmittelbarer und schlagender vergleichen, wie Kreative und Medienfachleute die Arbeit der Kollegen bewerten und was der "Verbraucher" davon hält. Mit dem Europa-Park als Partner bieten sich künftig einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten für das Festival und das Rahmenprogramm mit Workshops und Fachvorträgen.
Nicht nur im Bereich Tagungen und Kongresse hat sich der Europa-Park in den letzten Jahren einen großen Namen gemacht. Gerade auch im Veranstaltungsbereich ist er immer wieder Schauplatz von glamourösen Veranstaltungen und Medienevents wie z.B. der Powerchild Gala von Veronika Ferres oder der Jubiläumsfeier von Media Control.
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