Start der "Zauberhaften Winterwochen" mit großem Weihnachtsmanntreffen

Zum Saisonstart der "Zauberhaften Winterwochen" kamen 2.520 Weihnachtsmänner zum großen Weihnachtsmanntreffen. Alle Besucher, die am Samstag, 1. Dezember im vollständigen Weihnachtsmann-Outfit –mit roter Mütze, Mantel und Bart – in den Europa-Park kamen, konnten den Europa-Park zu einem stark ermäßigten Eintrittspreis erleben und gleichzeitig etwas Gutes tun: Der Erlös des diesjährigen Weihnachtsmanntreffens geht an den gemeinnützigen Verein "Kinderherzen retten e.V.", der es sich zur Aufgabe macht, herzkranke Kinder aus der Dritten Welt, die ohne eine Operation keine Überlebenschance hätten, nach Freiburg zu bringen und sie dort zu operieren.

Auch während der Winterzeit erwartet die Besucher in Deutschlands größtem Freizeitpark ein einzigartiges Angebot an Attraktionen und Shows für alle Altersklassen. Ob eine rasante Fahrt auf der Achterbahn Euro-Mir, eine Reise zum winterlichen Sternenhimmel im Eurosat oder eine gemütliche Fahrt gemeinsam mit den Kindern in der Schlittenfahrt Schneeflöckchen – dieser Winter lässt keine Wünsche offen! Darüber hinaus locken viele zusätzliche Angebote in der winterlich dekorierten Parklandschaft, die in diesem Jahr mit noch mehr glänzender Lichterpracht lockt: rasant mit Snow Tubes über eine Schneerampe schlittern, auf Kinder-Skibobs zackig um die Ecken zischen oder auf der großen Eislauffläche schwungvolle Pirouetten drehen. Zwischendurch bietet die Eisbar "Glaciar" eine eiskalte Abkühlung in frostigem Ambiente - bei minus 11° C wird im Europa-Park auch ein Drink in Spanien zu einem eisgekühlten Erlebnis! All diejenigen, die eher auf der Suche nach Skipisten-Atmosphäre sind, sollten einen Abstecher in die Arena of Football machen, die während der Winterzeit in eine gemütliche Après Ski Bar verwandelt wird.

Die "Zauberhaften Winterwochen" locken mit einem günstigeren Eintrittspreis von 25,- € für Erwachsene sowie 22,- € für Kinder. Ein nachmittäglicher Streifzug durch die winterliche Parklandschaft ist mit einem speziellen Abendticket möglich. Das Abendticket ab 16.00 Uhr ist zum Preis von 13,- € für Erwachsene und 11,- € für Kinder erhältlich. Öffnungszeiten im Winter: 1. Dezember 2007 bis 6. Januar 2008 (außer 24./25. Dezember), täglich von 11 bis 19 Uhr. Weitere Informationen unter www.europapark.de oder über die Info-Hotline.