Das Studium verbindet die internationale, praxisbezogene Management-Ausbildung des MBA Programms einer deutschen Spitzenhochschule mit dem Abschluss des Master of Engineering in Logistics und Supply Chain Management des MIT-Zaragoza International Logistics Program.
Damit kann ein Doppelabschluss sowohl in Betriebswirtschaft als auch in Engineering in einem Zeitraum von nur 21 Monaten erworben werden. Das Programm umfasst ein jeweils neunmonatiges Studium an der European Business School in Oestrich-Winkel und an der University of Zaragoza, sowie ein dreimonatiges Praktikum. Dabei können die Studierenden wählen, an welcher der beiden Hochschulen sie ihr Studium beginnen möchten. Für die Zulassung ist die Erfüllung der Aufnahmekriterien sowohl der EBS als auch des MIT-Zaragoza erforderlich.
Um beide Abschlüsse zu erhalten, reichen die Studierenden eine Masterarbeit ein, die Inhalte aus beiden Studienprogrammen umfasst. Das akademische Jahr beginnt jeweils im August und endet im Mai. Für Stipendien und Finanzierungsmöglichkeiten können die jeweiligen Programme der beiden Hochschulen in Anspruch genommen werden. Interessenten für den neuen Doppelabschluss können sich ab sofort bewerben.
Weitere Informationen unter www.ebs.edu/mba.
Über das ZLOG (ZLOG)
Das Zaragoza Logistics Center ist eine vom Massachusetts Institute of Technology und der Universität von Zaragoza gegründete Forschungseinrichtung, deren Master Programme auf dem Curriculum des MIT, einer der führenden Hochschulen der Welt basieren.