Zu den Gästen aus Deutschland zählen u.a. Altbundeskanzler Dr. Gerhard Schröder, Herbert Hainer (CEO adidas), Frank Mattern (CEO McKinsey Deutschland), Dr. Burckhardt Bergmann (CEO E.ON Ruhrgas), Ferdinando Becalli-Falco (CEO General Electric) sowie 40 weitere Referenten.
Partnerland Russland
Unter dem Thema "People Nature Money - Balanced World or Resource Crisis?" veranstalten die Studierenden drei Tage lang 48 Vorträge, 18 Workshops und Firmenpräsentationen und drei Podiumsdiskussionen. Die Wahl des diesjährigen Partnerlandes des ebs Symposiums ist auf Russland gefallen, 2006 war es Indien. Unter den namhaften Gästen aus Russland sind auch der Geschäftsmann Oleg Deripaska (Chairman Basic Element) und Andrey Kostin (CEO Vnsehtorgbank).Besonderes Highlight ist die russische Nacht zum Auftakt am Donnerstagabend und ein Gala Dinner im Zelt auf dem Campus am Freitagabend. Außerdem werden die jeweiligen Botschafter S.E. Vladimir Kotenev (Russischer Botschafter in Berlin) und S.E. Dr. Walter Jürgen Schmid (Deutscher Botschafter in Moskau) sich an der EBS erstmals im Rahmen des Symposiums begegnen.
Recruting
Neben der Teilnahme an Konferenzen und Vorträgen, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Symposiums-Recruiting-Messe zu besuchen, um mit mehr als 30 Top-Unternehmen in Kontakt zu treten - in aller Regel ein wichtiger Schritt auf der eigenen Karriereleiter. Zehn Premiumpartner erhalten Einsicht in die Lebensläufe der Teilnehmer, um eine Vorauswahl für persönliche Gespräche auf dem Campus treffen zu können.