Story Box-ID: 18092

European Coaching Association Steinstr. 23 40210 Düsseldorf, Deutschland http://www.european-coaching-association.com
Ansprechpartner:in Frau Christel Juchniewicz +49 211 8368209
EC
European Coaching Association

ECA lizenziert Experten zu Master Fach Coaches

Der European Coaching Association Berufsverband ordnet seine Lizenzierungen neu

(lifePR) (Düsseldorf, )
Der European Coaching Association Berufsverband lizenziert seit vielen Jahren als erster und einziger Coaching Berufsverband professionelle Coaches. Die Lizenzen verstehen sich seit jeher als Äquivalenz und Anerkennung von Studium, Berufspraxis, Qualifikationen und Zusatzausbildungen der Coaches. Sie bilden die jeweiligen Kernkompetenzen ab und tragen den vielfältigen und multidisziplinären Ausbildungsgängen und Spezialisierungen der Coaches Rechnung.

„Damit engagieren wir uns für Qualität und Übersichtlichkeit auf dem Coaching-Markt und würdigen gleichzeitig die Vielfalt der Bildungswege zum Beruf Coach“, sagt Bernhard Juchniewicz, Präsident des European Coaching Association Berufsverbands, „mit stromlinienförmig ausgebildeten Coaches, die statt psychosozialer Kompetenz vielmehr nur die Kunst des Selbstmarketings erlernt haben, ist dem Berufsstand und auch Unternehmen und Klienten nicht gedient. Um unsere ECA-Lizenzierungskriterien zu erfüllen, müssen Coaches immer mehrere Ausbildungen und Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen nachweisen.“

Die ECA-Lizenzierungen werden ab sofort der besseren Übersichtlichkeit halber unterteilt in die Bereiche
Basic Level (ECA Junior Coach)
Advanced Level (ECA Fachcoaches)
Expert Level (= ECA Master Fachcoaches®)

Im Bereich “expert level” hat die ECA ihre Lizenzierungen erweitert. Die ECA-Master Fach Coaches® sind auf ihrem Gebiet Experten und mit der Lizenzierung als solche erkennbar. Sie verfügen über eine umfangreiche Berufserfahrung und diverse Qualifikationen. Master Fach Coach Lizenzierungen werden u.a. vergeben für den Lehrcoach, für den Bereich Gesundheitscoaching, Business Executive Coaching, Education Coaching, interkulturelles Coaching und für andere Spezialisierungen.

Unternehmen und Personen, die einen Coach suchen, können in Zukunft nach Kernkompetenzen auswählen, die vom European Coaching Association Berufsverband mit der Lizenzierung bestätigt und anerkannt sind.

Die kompletten Informationen über die drei Level der ECA Lizenzierungen und ihre Voraussetzungen finden Sie unter http://www.european-coaching-association.de/...

In Kürze werden die Lehr-Institute der European Coaching Association die Möglichkeit bekommen, nach dem ECA Curriculum auch Ausbildungen zu Master Fach Coaches anzubieten.

European Coaching Association

Die European Coaching Association (ECA) ist ein europaweit vernetzter Berufsverband professioneller Coaches, mit dem Ziel. Die ECA engagiert sich besonders für die Aus- und Weiterbildung von Coaches und für die europaweite Entwicklung von Qualitätsstandards im Bereich Coaching. http://www.european-coaching-association.com .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten