24 Stunden von Le Mans nonstop live und exklusiv bei Eurosport und Eurosport 2

"Gentlemen, start your engines" heißt es am 13. Juni wieder Punkt 15 Uhr zum Start des legendären 24 Stunden-Rennens von Le Mans. Eurosport und Eurosport 2 sind vom Warm Up bis zur Siegerehrung live und exklusiv beim bekanntesten Langstreckenrennen der Welt dabei, und das tatsächlich 24 Stunden nonstop. Beginn der ausführlichen Live-Übertragung ist bereits am Mittwoch zum freien Training. Der Motorsport-Klassiker ist auch ein Marathon für die Kommentatoren Norbert Ockenga, Uwe Winter, Rainer Braun, Stefan Moser und Gustav Büsing, die sich am Mikrophon abwechseln. Unterstützt werden sie dabei von den Experten Frank Biela, Hans-Joachim Stuck und Ralf Kelleners. Die 24 Stunden von Le Mans sind auch komplett live im Eurosport Player* zu sehen, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe.

Wie schon in den Vorjahren geht Audi trotz Einsatz des neuen Audi R15 TDI bei der 77. Auflage des Rennklassikers als Topfavorit an den Start. Im vergangenen Jahr hielt das mit Spannung erwartete Duell zwischen Audi und Peugeot, was es versprach: Vor einer Rekordkulisse von 258.000 Zuschauern lieferten sich die beiden Automobilhersteller bei wechselnden Witterungsbedingungen einen packenden Schlagabtausch, den Audi am Ende für sich entschied. Für das Audi Sport Team Joest war es mit dem Audi R10 TDI der dritte Sieg in Folge. Damit gelang zum zweiten Mal nach 2000, 2001 und 2002 der Hattrick: drei Le Mans-Siege mit demselben Team. Der Däne Tom Kristensen baute seinen Rekord auf acht Le Mans-Siege aus und ist damit der erfolgreichste Le-Mans-Pilot.

Bei der Nonstop-Übertragung gehen die Eurosport-Reporter Justine Monnier und Sebastian Tiffert in der Boxengasse auf Stimmenfang und bereichern die umfangreiche TV-Übertragung mit Live-Interviews. Natürlich werden sie auch versuchen, den amerikanischen Schauspieler Patrick Dempsey vor die Kamera kriegen. Drei Jahrzehnte nach Paul Newman geht mit Patrick Dempsey alias Dr. Shepherd aus der US-Erfolgsserie Grey's Anatomy erneut ein bekannter amerikanischer Schauspieler in Le Mans an den Start. Der passionierte Rennfahrer und Mitinhaber des IndyCar Series Team Vision Racing ist in Amerika regelmäßig auf den Rennstrecken anzutreffen.

24 Stunden von Le Mans 2009 bei Eurosport und Eurosport 2 im TV: LIVE

Mittwoch, 10. Juni 2009

18:00 - 00:00 Uhr Eurosport 2: Freies Training

Donnerstag, 11. Juni 2009

19:00 - 21:00 Uhr Eurosport 2: Qualifikation zum Langstrecken-Klassiker
22:00 - 00:00 Uhr Eurosport: Qualifikation zum Langstrecken-Klassiker

Freitag, 12. Juni 2009

10:00 - 11:00 Uhr Eurosport 2: Qualifikation zum Langstrecken-Klassiker / Aufzeichnung vom Donnerstag

Samstag, 13. Juni 2009

08:30 - 09:15 Uhr Eurosport: Warm-Up
09:45 - 11:00 Uhr Eurosport: Veteranen-Rennen
14:30 - 15:30 Uhr Eurosport: Der Start des Langstrecken-Klassikers
15:30 - 19:00 Uhr Eurosport 2: Das Rennen
17:10 - 17:15 Uhr Eurosport: Das Rennen - Zwischenstand
17:55 - 18:00 Uhr Eurosport: Das Rennen - Zwischenstand
19:00 - 20:30 Uhr Eurosport: Das Rennen
20:30 - 22:30 Uhr Eurosport 2: Das Rennen
21:55 - 22:00 Uhr Eurosport: Das Rennen - Zwischenstand
22:30 - 11:00 Uhr Eurosport: Das Rennen

Sonntag, 14. Juni 2009

11:00 - 13:15 Uhr Eurosport 2: Das Rennen
12:05 - 12:15 Uhr Eurosport: Das Rennen - Zwischenstand
13:15 - 15:15 Uhr Eurosport: Schlussphase - Zieleinlauf - Siegerehrung
17:55 - 18:00 Uhr Eurosport: Schlussbilanz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

* Die TV Sender Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews können mit dem Web-TV Angebot der Eurosport Gruppe unter http://player.eurosport.de oder www.eurosport.yahoo.de im Eurosport Player empfangen werden. Neben dem aktuellen TV Programm mit mehr als 6.000 Stunden Live-Sport im Jahr, bietet der Eurosport Player exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote bei einigen der wichtigsten Sportevents (z. B. parallele Übertragung von mehreren Plätzen bei den Tennis Grand Slams French und US Open oder der Snooker WM) und exklusive Rechte wie die russische Premier Liga im Fußball, der K-1 World Grand Prix oder K-1 World Max. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.

Mehr über den Eurosport Player unter http://player.eurosport.de