Ansprechpartner:in Herr Hendrik Knopp +49 89 958290

Alle Spiele der Curling EM 2008 komplett live und exklusiv nur im Eurosport Player

Wenn vom 6. bis 13. Dezember 2008 im schwedischen Vrnskvldsvik die diesjährige Curling EM ausgetragen wird, ist Eurosport nicht nur im TV live dabei, sondern wird erstmals überhaupt das komplette EM Turnier live und exklusiv im Eurosport Player* übertragen. Alle Spiele, die nicht im TV übertragen werden, sowie die vier parallel laufenden Matches pro Session sind live im Eurosport Player, dem Web-TV Angebot der Eurosport Gruppe, zu sehen. Die Zuschauer und User können damit selbst entscheiden, welches Spiel sie verfolgen möchten bzw. eigenständig zwischen den Spielen hin und her schalten. Auch das Finale der Frauen und Herren wird zunächst live im Eurosport Player und zeitversetzt im TV ausgestrahlt. Als Kommentatoren sind die Curling-Experten Christopher Bartsch und Daniel Herberg im Einsatz.

Insgesamt 54 Frauen- und Männerteams aus 30 Nationen treten im europäischen Länderkampf gegeneinander an. Für Deutschland sind die Damen vom SC Riessersee mit Skip Andrea Schöpp und die Herren des CC Füssen mit Skip Andy Kapp am Start. Jeweils zehn Nationen kämpfen in der A-Gruppe der Damen- und Herrenkonkurrenzen um die Medaillen:

Frauen: Dänemark, Deutschland, England, Italien, Niederlande, Russland, Schottland, Schweden, Schweiz, Tschechien

Männer: Dänemark, Deutschland, Frankreich, Irland, Norwegen, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien

Zunächst werden im Modus 'Jeder gegen Jeden' die besten Teams ermittelt, die im Anschluss die K.o.-Runde erreichen und im Halbfinale und Finale um den Europameistertitel 2008 spielen. Bei der EM 2007 in Füssen konnten sich in der Herrenkonkurrenz die Schotten im Finale mit 6:2 gegen Finnland durchsetzen, bei den Damen triumphierte das schwedische Team 9:4 über Schottland.

* Die TV Sender Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews können mit dem Web-TV Angebot der Eurosport Gruppe unter http://player.eurosport.de oder www.eurosport.yahoo.de im Eurosport Player empfangen werden. Neben dem aktuellen TV Programm mit mehr als 6.000 Stunden Live-Sport im Jahr, bietet der Eurosport Player exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote bei einigen der wichtigsten Sportevents (z. B. parallele \bertragung von mehreren Plätzen bei den Tennis Grand Slams US Open, Australian Open oder der Snooker WM), und exklusive Rechte wie das K1 World Grand Prix Finale 2008. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 4,90 Euro f|r einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.

Mehr über den Eurosport Player unter http://player.eurosport.de