Insgesamt 54 Frauen- und Männerteams aus 30 Nationen treten im europäischen Länderkampf gegeneinander an. Für Deutschland sind die Damen vom SC Riessersee mit Skip Andrea Schöpp und die Herren des CC Füssen mit Skip Andy Kapp am Start. Jeweils zehn Nationen kämpfen in der A-Gruppe der Damen- und Herrenkonkurrenzen um die Medaillen:
Frauen: Dänemark, Deutschland, England, Italien, Niederlande, Russland, Schottland, Schweden, Schweiz, Tschechien
Männer: Dänemark, Deutschland, Frankreich, Irland, Norwegen, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien
Zunächst werden im Modus 'Jeder gegen Jeden' die besten Teams ermittelt, die im Anschluss die K.o.-Runde erreichen und im Halbfinale und Finale um den Europameistertitel 2008 spielen. Bei der EM 2007 in Füssen konnten sich in der Herrenkonkurrenz die Schotten im Finale mit 6:2 gegen Finnland durchsetzen, bei den Damen triumphierte das schwedische Team 9:4 über Schottland.
* Die TV Sender Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews können mit dem Web-TV Angebot der Eurosport Gruppe unter http://player.eurosport.de oder www.eurosport.yahoo.de im Eurosport Player empfangen werden. Neben dem aktuellen TV Programm mit mehr als 6.000 Stunden Live-Sport im Jahr, bietet der Eurosport Player exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote bei einigen der wichtigsten Sportevents (z. B. parallele \bertragung von mehreren Plätzen bei den Tennis Grand Slams US Open, Australian Open oder der Snooker WM), und exklusive Rechte wie das K1 World Grand Prix Finale 2008. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 4,90 Euro f|r einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.
Mehr über den Eurosport Player unter http://player.eurosport.de