Die US Open 2007 live und europaweit exklusiv bei Eurosport

Vom 27. August bis 09. September wird die 127. Auflage der US Open in New York Flushing Meadows ausgetragen. In diesem Jahr locken die US Open die Tenniselite mit einem Rekordpreisgeld von insgesamt 19,6 Mio.Dollar. Jeweils 1,2 Mio.Dollar gehen dabei an die Sieger der Einzelkonkurrenzen. Eurosport berichtet mehr als 125 Stunden live und europaweit exklusiv vom letzten Grand Slam des Jahres. Eurosport hat Zugriff auf TV-Bilder von allen fünf Plätzen und wird je nach Spielsituation zwischen den Spielen hin und her schalten. Außerdem werden täglich die Spiele der Nacht in einer Zusammenfassung am Morgen gezeigt.

Als Kommentatoren sind Ralf Klinkenberg, Karsten Linke, Matthias Stach und Jürgen Höthker für Eurosport im Einsatz.

Im Internet verfolgt www.eurosport.yahoo.de alle Spiele im Live-Ticker und bietet neben ausführlichen Zusammenfassungen, Live-Scoring auch zahlreiche Video-Interviews mit den Athleten. Für alle, die nichts verpassen wollen:Eurosport kann man neben Eurosport 2 und Eurosportnews jetzt auch online mit dem Eurosport Webplayer im Livestreaming empfangen. Tennisfans können während der US Open sogar selbst bestimmen, welches Spiel der fünf wichtigsten Tennis-Courts sie sehen möchten. Das Angebot ist kostenpflichtig. und beträgt 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.

Zum dritten Mal in Folge könnte es bei einem Grand Slam in diesem Jahr zum Finale zwischen Roger Federer und Rafael Nadal kommen. Nachdem der Spanier das Duell in Roland Garros für sich entschied, konterte Federer mit seinem Sieg in Wimbledon. Der Weltranglistenerste aus der Schweiz kann zwar nicht mehr den Grand Slam knacken, möchte aber seinen vierten Sieg in Folge bei den US Open feiern.

Bei den Damen gab es bei den bisherigen Grand Slams der Saison drei verschiedene Siegerinnen: Serena Williams (USA) siegte bei den Australian Open, Schwester Venus entschied Wimbledon für sich, und Weltranglistenerste und Siegerin der French Open 2007, Justine Henin (BEL), möchte ihren Triumph bei den US Open von 2003 wiederholen. Doch auch Vorjahressiegerin Maria Sharapova (RUS) fand nach einer Knieverletzung immer besser in die Saison. Ebenfalls nicht zu unterschätzen sind die beiden serbischen Newcomerinnen der Saison, Ana Ivanovic und Jelena Jankovic.

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com