Als Kommentatoren sind Ralf Klinkenberg, Karsten Linke, Matthias Stach und Jürgen Höthker für Eurosport im Einsatz.
Im Internet verfolgt www.eurosport.yahoo.de alle Spiele im Live-Ticker und bietet neben ausführlichen Zusammenfassungen, Live-Scoring auch zahlreiche Video-Interviews mit den Athleten. Für alle, die nichts verpassen wollen:Eurosport kann man neben Eurosport 2 und Eurosportnews jetzt auch online mit dem Eurosport Webplayer im Livestreaming empfangen. Tennisfans können während der US Open sogar selbst bestimmen, welches Spiel der fünf wichtigsten Tennis-Courts sie sehen möchten. Das Angebot ist kostenpflichtig. und beträgt 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.
Zum dritten Mal in Folge könnte es bei einem Grand Slam in diesem Jahr zum Finale zwischen Roger Federer und Rafael Nadal kommen. Nachdem der Spanier das Duell in Roland Garros für sich entschied, konterte Federer mit seinem Sieg in Wimbledon. Der Weltranglistenerste aus der Schweiz kann zwar nicht mehr den Grand Slam knacken, möchte aber seinen vierten Sieg in Folge bei den US Open feiern.
Bei den Damen gab es bei den bisherigen Grand Slams der Saison drei verschiedene Siegerinnen: Serena Williams (USA) siegte bei den Australian Open, Schwester Venus entschied Wimbledon für sich, und Weltranglistenerste und Siegerin der French Open 2007, Justine Henin (BEL), möchte ihren Triumph bei den US Open von 2003 wiederholen. Doch auch Vorjahressiegerin Maria Sharapova (RUS) fand nach einer Knieverletzung immer besser in die Saison. Ebenfalls nicht zu unterschätzen sind die beiden serbischen Newcomerinnen der Saison, Ana Ivanovic und Jelena Jankovic.