Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56933

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

EMS-Studie bestätigt: Eurosport ist seit 1995 Leitmedium der Topverdiener in Europa

Eurosport 2 laut EMS schnellstwachsender paneuropäischer TV Sender

(lifePR) (München, )
Die neueste Befragungswelle der European Marketing Survey (EMS) bestätigt erneut die Marktführerschaft von Eurosport unter den internationalen TV-Medien: Eurosport ist weiterhin der meist gesehene paneuropäische TV Sender und steht seit 13 Jahren konkurrenzlos an der Spitze. Im zurückliegenden Jahr erreichte Eurosport seine höchste Entwicklung im Jahresvergleich: +3 Prozent auf 47,7 Prozent in der monatlichen Reichweite und +2 Prozent auf 32,0 Prozent in der wöchentlichen Reichweite bei den Top 20 Prozent der Europäer, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Damit liegt der führende paneuropäische TV Sender der Eurosport Gruppe und Spezialist in LIVE Sport* deutlich vor den Mitbewerbern aus den Sparten Nachrichten, Musik, Wirtschaft, Dokumentationen oder Reisen.

Eurosport 2, der TV Sender der neuen Generation, wird erst seit zwei Jahren von EMS gemessen und kommt in diesem Jahr auf ein beeindruckendes Wachstum von +12 Prozent im Jahresvergleich der wöchentlichen Reichweite.

Die EMS-Daten zeigen einmal mehr, dass Sport auch künftig das beste Umfeld ist, um effizient die europäische Business-Elite zu erreichen. Eurosport ist Marktführer, egal ob man die wöchentliche, monatliche oder jährliche Reichweite als Grundlage nimmt.

EMS Sommer 2008 - Kennzahlen
Top 20% Zuschauer nach Haushaltseinkommen:

Reichweite / Woche:
1. Eurosport: 32,0%
2. MTV: 26,0%
3. Arte: 25,0%
4. Discovery Channel: 19,0%
5. Euronews: 18,0%
6. CNN International: 17,0%
7. Sky News: 16,0%
8. National Geographic Channel: 15,0%
9. BBC World: 12,0%
10. TV5: 7,1%
11. CNBC: 6,6%
12. Travel Channel: 6,5%
13. Bloomberg: 6,4%
14. Eurosport 2: 6,1%
15. Discovery Travel & Living: 3,5%

Quelle: 2008 EMS Summer Survey

"Sport, vor allem live, hält Zuschauer teilweise stundenlang gespannt vor den TV-Bildschirmen bis die Entscheidung gefallen ist. Sport ist nicht nur großes Entertainment, sondern berührt einen auch emotional, und deshalb sind Sportfans eine treue und engagierte Zielgruppe. Eurosport bindet seine Zuschauer mit Sport das ganze Jahr über an den Sender", erklärt Jacques Raynaud, Vizepräsident der Eurosport Gruppe, den Erfolg.

Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe ergänzt: "Mit den Topevents des Sportjahres 2008 werden wir die Reichweiten in den werberelevanten Zielgruppen weiter ausbauen. Neue Technologien verändern auch die Wahrnehmung von Sportmedien und eröffnen neue Möglichkeiten. Wir stellen uns dieser Chance und beabsichtigen, auch in Zukunft an der Spitze zu bleiben."

* Eurosport sendet mehr als 50% seines Programms LIVE.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.