Online legte Eurosport auf seiner internationalen Sportplattform am 1. Februar neue Bestmarken hin: An diesem Tag verzeichnete man 2,1 Mio. unique visitors*, besonders in Frankreich und in Großbritannien wurden neue Nutzerrekorde aufgestellt. Neben den Australian Open und dem Wintersport verfolgten die Fans im Internet vor allem den nationalen Fußball und die Handball WM.
Im TV verzeichnete die Berichterstattung von den Australian Open für Eurosport einen neuen Zuschauer-Rekord für dieses Turnier: 52 Mio. Zuschauer (Netto-Reichweite)** verfolgten europaweit die ausführlichen Übertragungen bei Eurosport. Allein beim Finale waren international kumuliert 17,3 Mio. Seher dabei (Netto-Reichweite), das bedeutet eine Durchschnittsreichweite von 3,1 Mio. Dabei wusste die Eurosport-Berichterstattung auch inhaltlich zu überzeugen. So nannte die Financial Times Eurosport-Experten Mats Wilander "den vermutlich besten Kommentator im Tennis".
"Die Zahlen unterstreichen: Eurosport ist das Maß aller Dinge, sowohl mit seinen TV Sendern als auch Online. Ein klarer Beleg, dass wir mit unserer paneuropäischen Plattform-Strategie perfekt aufgestellt sind. Darauf aufbauend werden wir 2009 neue Produkte und digitale Projekte angehen", so Eurosport Präsident und CEO Laurent-Eric Le Lay.
* Nutzerzahlen beinhalten co-branded Yahoo!Eurosport Sites in Deutschland, UK, Italien und Spanien sowie die eurosport.com-Sites in Frankreich, Polen, Russland und Schweden. (Datenquelle: Nedstat)
** Gesamtreichweite paneuropäisches Network, basierend auf 1-minütiger konsekutiver Programmnutzung. (Datenquelle: AGF/GfK, BARB, SKO, MMS, TNS Gallup, TNS Global, AGB NMR, Armadata/GfK - Telmar Peaktime (Eurometrix), 9h-25h CET)