Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 88603

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport startet mit Top TV- und Internet-Ratings ins Jubiläumsjahr 2009

(lifePR) (München, Paris, )
Eurosport, Europas führende Sport-Entertainment Gruppe, ist mit Rekordreichweiten im TV und Internet ins Jahr des 20-jährigen Senderjubiläums gestartet. Punkten konnte das Unternehmen vor allem mit seiner ausführlichen Berichterstattung vom Wintersport und von den Australian Open.

Online legte Eurosport auf seiner internationalen Sportplattform am 1. Februar neue Bestmarken hin: An diesem Tag verzeichnete man 2,1 Mio. unique visitors*, besonders in Frankreich und in Großbritannien wurden neue Nutzerrekorde aufgestellt. Neben den Australian Open und dem Wintersport verfolgten die Fans im Internet vor allem den nationalen Fußball und die Handball WM.

Im TV verzeichnete die Berichterstattung von den Australian Open für Eurosport einen neuen Zuschauer-Rekord für dieses Turnier: 52 Mio. Zuschauer (Netto-Reichweite)** verfolgten europaweit die ausführlichen Übertragungen bei Eurosport. Allein beim Finale waren international kumuliert 17,3 Mio. Seher dabei (Netto-Reichweite), das bedeutet eine Durchschnittsreichweite von 3,1 Mio. Dabei wusste die Eurosport-Berichterstattung auch inhaltlich zu überzeugen. So nannte die Financial Times Eurosport-Experten Mats Wilander "den vermutlich besten Kommentator im Tennis".

"Die Zahlen unterstreichen: Eurosport ist das Maß aller Dinge, sowohl mit seinen TV Sendern als auch Online. Ein klarer Beleg, dass wir mit unserer paneuropäischen Plattform-Strategie perfekt aufgestellt sind. Darauf aufbauend werden wir 2009 neue Produkte und digitale Projekte angehen", so Eurosport Präsident und CEO Laurent-Eric Le Lay.

* Nutzerzahlen beinhalten co-branded Yahoo!Eurosport Sites in Deutschland, UK, Italien und Spanien sowie die eurosport.com-Sites in Frankreich, Polen, Russland und Schweden. (Datenquelle: Nedstat)

** Gesamtreichweite paneuropäisches Network, basierend auf 1-minütiger konsekutiver Programmnutzung. (Datenquelle: AGF/GfK, BARB, SKO, MMS, TNS Gallup, TNS Global, AGB NMR, Armadata/GfK - Telmar Peaktime (Eurometrix), 9h-25h CET)
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.