Eurosport überträgt die Tour de France in Europa auch im HD-Format und zusätzlich auch in Teilen der asiatisch-pazifischen Region.
Arnaud Simon, Broadcast Director, kommentiert diese Zahlen: "Wir freuen uns, dass sich die Reichweiten seit Beginn der Tour so positiv entwickelt haben. Dafür gibt es mehrere Gründe: Zum einen haben wir mit unserer ausführlichen Live-Berichterstattung mehr als jeder andere Sender von der Tour berichtet, und das mit spektakulären Bildern in scharfer HD-Qualität auch bei Eurosport HD. Auch unsere redaktionellen Berichte und Magazine wie beispielsweise "Planet Armstrong", das Tour de France Flash und die täglichen Highlights am Abend haben unsere TV Präsenz gestärkt und kamen bei den Zuschauern in ganz Europa sehr gut an."
Im laufenden Jahr hat Eurosport seine Verträge für die Verbreitung der beiden anderen großen Rundfahrten, des Giro d'Italia und der Vuelta bis 2012 bzw. 2011 verlängert. Daneben berichtet Eurosport von allen Rad-Klassikern und den UCI Weltmeistern mit insgesamt 400 Sendestunden, davon 250 Stunden live.
*Quelle: AGF/GfK, BARB, SKO, MMS, TNS-Gallup, TNS Audiencia de Medios, AGB NMR, Armadata/GfK - Telmar Peaktime (Eurometrix)