Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 115497

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Zuschauer-Bestmarken bei der Tour de France

(lifePR) (München, )
Großer Zuspruch bei den Eurosport Live-Übertragungen von der Tour 2009: Mit europaweit durchschnittlich 2,8 Mio. Zuschauern* erzielte Eurosport auf der 15. Etappe am Sonntag, den 19. Juli, eine Bestmarke. Insgesamt 6,9 Millionen Zuschauer waren im Verlauf dieser Etappe international zugeschaltet. In Deutschland sahen diese Etappe durchschnittlich 1,18 Mio. Zuschauer. Über die gesamte Tour de France erreichte Eurosport in Deutschland mit seinen Live-Übertragungen einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,1%.

Eurosport überträgt die Tour de France in Europa auch im HD-Format und zusätzlich auch in Teilen der asiatisch-pazifischen Region.

Arnaud Simon, Broadcast Director, kommentiert diese Zahlen: "Wir freuen uns, dass sich die Reichweiten seit Beginn der Tour so positiv entwickelt haben. Dafür gibt es mehrere Gründe: Zum einen haben wir mit unserer ausführlichen Live-Berichterstattung mehr als jeder andere Sender von der Tour berichtet, und das mit spektakulären Bildern in scharfer HD-Qualität auch bei Eurosport HD. Auch unsere redaktionellen Berichte und Magazine wie beispielsweise "Planet Armstrong", das Tour de France Flash und die täglichen Highlights am Abend haben unsere TV Präsenz gestärkt und kamen bei den Zuschauern in ganz Europa sehr gut an."

Im laufenden Jahr hat Eurosport seine Verträge für die Verbreitung der beiden anderen großen Rundfahrten, des Giro d'Italia und der Vuelta bis 2012 bzw. 2011 verlängert. Daneben berichtet Eurosport von allen Rad-Klassikern und den UCI Weltmeistern mit insgesamt 400 Sendestunden, davon 250 Stunden live.

*Quelle: AGF/GfK, BARB, SKO, MMS, TNS-Gallup, TNS Audiencia de Medios, AGB NMR, Armadata/GfK - Telmar Peaktime (Eurometrix)
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.