Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 2662

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Ab sofort "live": Web 2.0 Sportseite von Yahoo! und Eurosport

usammenschluss der beiden führenden Marken ermöglicht neues Online-Erlebnis für Sportfans in Deutschland und Europa

(lifePR) (München, )
Ab sofort präsentieren Yahoo! und Eurosport unter http://de.eurosport.yahoo.com gemeinsam eine der führenden Sport-Webseiten Europas. Damit erfüllen die beiden Marken ihre im Februar diesen Jahres angekündigte Partnerschaft: Während Eurosport hochwertige Inhalte und Redaktionsexpertise in die Kooperation einbringt, stellt Yahoo! sein führendes Web 2.0 Know-how und entsprechende Community-Services zur Verfügung. Die neue co-branded Web 2.0 Sportseite ist neben Deutschland zunächst auch in Italien, Spanien, UK und Irland online verfügbar.

Auf dem neuen Sportportal können Sportfans beispielsweise den Live-Ergebnisdienst verfolgen, der rund um die Uhr aktualisiert wird. Der integrierte Eurosport Video-Player bietet zudem die Möglichkeit, Interviews anzusehen sowie Sport-Highlights und ausgewählte Live-Events im Internet zu erleben. So sind die Nutzer stets darüber informiert, was aktuell in ihrer Lieblings-Sportart passiert.

Daneben können sie sich dank der Community-Services von Yahoo! zusätzlich direkt auf der Plattform mit anderen Fans online zu den jüngsten Ereignissen austauschen. Auf http://de.eurosport.yahoo.com können sich Sportfans somit nicht nur informieren, sondern auch aktiv die Community mit gestalten.

Der neue Look der Seite ist nur der Anfang: In Zukunft wird die neu entwickelte Seite mit verschiedenen Yahoo! Web 2.0 Angeboten verknüpft, beispielsweise mit Yahoo! Foren, der Foto-Community ‘Flickr’ und dem beliebten Frage-Antwort-Portal Yahoo!

Clever. Speziell dort können sich private Sport-Experten nun einen Namen machen.

Die neue Sport-Webseite wird eine der führenden Sportseiten in Deutschland, Italien, Spanien und speziell in UK und Irland die BBC und Sky Sport-Webseiten herausfordern.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.