Der Vertrag ist ein deutliches Vertrauensbekenntnis für Action Sport und bestätigt Eurosport 2 als den Sportsender der neuen Generation. Charles-Antoine Moulin, Programmchef von Eurosport 2, erklärt hierzu: "Als der Sportsender der neuen Generation steht Eurosport 2 für qualitativ hochwertigen Action Sport und alternative Sportarten. Der Vertrag mit Alli für die Sommer und Winter Dew Tour ist ein deutlicher Schritt vorwärts in unserer Programmstrategie, den Zuschauern das Beste ins Sachen Sport-Entertainment in Europa zu bieten."
"Wir freuen uns riesig, dass die Dew Tour und Eurosport 2 so eine tolle Partnerschaft über die letzte Jahre entwickelt haben", bestätigt Wade Martin, Präsident und CEO von Alli, der Alliance of Action Sports. "Wir blicken freudig in die Zukunft und sind stolz auf die Bedeutung, die die Dew Tour und seine Athleten für das künftige Programm von Eurosport 2 haben."
Die Sommer Dew Tour, die führende Action Sports Tour der Welt, besteht aus fünf Multisport-Events von Juni bis Oktober. Skateboard-, BMX- und Motocross Freestyle-Wettbewerbe sind im Tourprogramm, und Preisgelder in Höhe von 2,5 Mio. US-Dollar sowie eine exzellente TV-Produktion ziehen die Stars der Szene magisch an.
In der Winter Dew Tour geht es für die besten Snowboarder und Ski-Freestyler in drei Events um insgesamt 1,5 Mio. US-Dollar Preisgeld. Alle drei Stationen der ersten Tour waren 2009 live und exklusiv bei Eurosport 2 zu sehen.
Der Vertrag wurde von Apparent Gravity Media vermittelt, Alli's exklusiver weltweiter Medienagentur.
Für weitere Informationen zu Alli: http://www.allisports.com
Für weitere Informationen zur Eurosport Gruppe: http://www.eurosportcorporate.com/...