ALBA Berlin steht im Viertelfinale des Basketball-Eurocups. Nach einem hart umkämpften Spiel setzte sich ALBA in der vergangenen Woche in eigener Halle mit 96:93 (39:45) gegen den Pokalsieger aus Italien Dinamo Sassari durch. Das Achtelfinal-Hinspiel hatten die ALBA-Körbjäger bereits für sich entschieden. Zuvor war die Mannschaft von Trainer Sasa Obradovic erfolgreich durch die Gruppe F marschiert und hatte sich hinter Khimik Yuzhne (UKR) und vor Strasbourg IG (FRA) und Radnicki Kragujevaj (SRB) für die K.o.-Runde qualifiziert.
Auch wenn sich Valencia vor dem richtungsweisenden Viertelfinal-Hinspiel in der Favoritenrolle befindet, zeigt sich ALBA-Trainer Obradovic unbeeindruckt: "Wir können jetzt schon sagen, dass wir eine gute Europapokal-Saison gespielt haben. Wir haben ab sofort keinen Druck mehr, egal gegen wen wir noch spielen."
ALBA darf sich durchaus Hoffnungen auf den Einzug in das Eurocup-Halbfinale machen. Die Hauptstädter konnten bisher mit starken Auftritten überzeugen und haben in der Runde der letzten Acht im Rückspiel Heimvorteil. Zunächst müssen sich die "Albatrosse" jedoch in fremder Halle beweisen. Für Spannung ist demnach gesorgt.
Kommentatoren der Partie sind Philipp Eger und Ingo Freyer. Der Eurocup ist nach der Euroleague der wichtigste internationale Basketball-Wettbewerb. Eurosport 2 ist als digitaler TV Sender bundesweit zu empfangen. Alternativ können Sie den Eurocup auch über das Online-Angebot des Eurosport Players (www.eurosportplayer.de) schauen.
Eurosport 2 und Eurosport 2 HD übertragen die Spitzenspiele des Eurocup LIVE:
18. März
20:30 Uhr Viertelfinal-Hinspiel: Budivelnik Kiew (UKR) - Crvena Zvezda Telekom Belgrade (SRB)
19. März
18:00 Uhr Viertelfinal-Hinspiel: Valencia Basket (SPA) - ALBA Berlin (GER)
Die genauen TV-Sendezeiten bei Eurosport 2 entnehmen Sie bitte diesem TV-Link: http://tv.eurosport.de/...