Arnaud Maillard ist neuer Internet Direktor der Eurosport Gruppe

Wie die Eurosport Gruppe heute bekannt gab, ist Arnaud Maillard (37) mit sofortiger Wirkung zum neuen Internet Direktor ernannt worden. Mit Hauptsitz in der Pariser Sendezentrale kommuniziert er direkt an François Schmitt, Stellvertretender Geschäftsführer für Ausstrahlung und Betriebstechnik.

Der 37jährige Arnaud Maillard hat ein Masterstudium in Rundfunkrecht und Verwaltung absolviert und konnte umfangreiche Erfahrungen in der Internetbranche sammeln. Seit 2005 war er Group Channel Manager von MSN France. Zuvor arbeitete er zehn Jahre für AOL, wo er sich hervorragende Kenntnisse im Online Content Management und der Entwicklungen von Partnerschaften und Synergien aneignete. Sein außergewöhnliches Know-how und Talent in der strategischen Entwicklung von Online Content werden in seiner künftigen Rolle von großer Bedeutung sein, geht es doch drum, die Eurosport-Aktivitäten im New Media-Sektor auf der gesamten Multimedia-Plattform der Eurosport Gruppe zu integrieren und mit zukünftigen Zielen innerhalb der globalen Medienwelt in Einklang zu bringen.

"Ich freue mich sehr darüber, der Eurosport Gruppe beizutreten und in diesem multikulturellen Unternehmen mit daran zu arbeiten, Content zu erstellen, aber auch on air, online und vor Ort zu präsentieren. Meine Sportbegeisterung hat mich meine ganze Karriere hindurch begleitet, und heute habe ich die Möglichkeit, nicht nur für eine der führenden Medienplattformen zu arbeiten, sondern auch mit Experten und hoch talentierten Mitarbeitern verschiedener Abteilungen der Eurosport Multimedia-Plattform zusammenzuarbeiten, die alle eine gemeinsame Leidenschaft haben", erklärt Arnaud Maillard.

Das Eurosport Online-Netzwerk erreicht 7.6 Mio. unique visitors pro Monat und hat sich in acht Sprachversionen inklusive vier mit Yahoo! co-branded Webseiten in Deutschland, UK & Irland, Spanien und Italien sowie eurosport.com und lokale Seiten in China, Russland, Frankreich und Schweden als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Das belegt auch Platz 1 der Sportwebseiten im offiziellen Ranking von Comscore.