Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20976

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

AST DEW TOUR live und europaweit exklusiv bei Eurosport 2

(lifePR) (NEW YORK, )
AST Dew Tour, die führende Action Sports Tour, und die Eurosport Gruppe haben einen mehrjährigen Vertrag zur europaweit exklusiven Live-Übertragung der Finalwettbewerbe der AST Dew Tour bei Eurosport 2 unterzeichnet. Pro Saison werden künftig jeweils 20 Stunden live und 20 Stunden Highlights der Serie gezeigt. Der Vertrag läuft zunächst bis 2009 und beinhaltet neben den TV-Übertragungen bei Eurosport 2 auch redaktionelle Inhalte für die Webseiten der Eurosport-Gruppe. Das internationale Live-Sendesignal wird vom US Sender NBC bereitgestellt. An diesem Wochenende (20. bis 21. Oktober) findet in Orlando das Finale der diesjährigen AST Dew Tour statt. Eurosport 2 berichtet ab 20:30 Uhr live.

"Unsere Partnerschaft mit Eurosport ist ein weiterer Weg, um unsere internationalen Fans jenseits der USA durch einzigartige Verbreitungsplattformen zu erreichen", erklärte Wade Martin, Präsident der AST Dew Tour. "Wir sind begeistert darüber, unsere Finalwettbewerbe in über 50 Ländern live am Samstag und Sonntag zeigen können."

Eurosport 2 ist der Sportsender für die junge Generation und digital bereits in 11 Sprachen und 43 Ländern zu empfangen. "Mit der AST Dew Tour präsentiert Eurosport 2 eines der größten alternativen Sportevents und das erstmals live in Europa", so Arnaud Simon, Programmdirektor und Sendechef von Eurosport 2. "Dieser Wettbewerb passt genau in unser Sendekonzept und entspricht dem Ziel, den jungen Eurosport 2-Zuschauern ständig die aktuellsten Entwicklungen in der Welt des Sports zu präsentieren."

In ihrem dritten Jahr ist die AST Dew Tour die meistgesehene und -besuchte Action Sports Serie der Welt. Die Publikumszahlen in den Arenen erreichten 2006 die Viertelmillionengrenze und an den Fernsehschirmen schalteten sich in den USA über NBC 39 Millionen Zuschauer ein. Die Top-Athleten der Welt nehmen in diesem Jahr an der Tour teil und der prestigeträchtige Dew Cup wird beim Saisonfinale in Orlando an die Gewinner der sechs Disziplinen vergeben. Die 2006er Gewinner waren die US-Amerikaner Nate Adams (Freestyle Motocross), Anthony Napolitan (BMX Dirt), Bucky Lasek (Skateboard Vert) und Ryan Sheckler (Skateboard Park) sowie Jamie Bestwick (BMX Vert) aus Großbritannien und Daniel Dhers (BMX Park) aus Venezuela.

Die AST Dew Tour wird international vertrieben durch Apparent Gravity Media.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.