"Unsere Partnerschaft mit Eurosport ist ein weiterer Weg, um unsere internationalen Fans jenseits der USA durch einzigartige Verbreitungsplattformen zu erreichen", erklärte Wade Martin, Präsident der AST Dew Tour. "Wir sind begeistert darüber, unsere Finalwettbewerbe in über 50 Ländern live am Samstag und Sonntag zeigen können."
Eurosport 2 ist der Sportsender für die junge Generation und digital bereits in 11 Sprachen und 43 Ländern zu empfangen. "Mit der AST Dew Tour präsentiert Eurosport 2 eines der größten alternativen Sportevents und das erstmals live in Europa", so Arnaud Simon, Programmdirektor und Sendechef von Eurosport 2. "Dieser Wettbewerb passt genau in unser Sendekonzept und entspricht dem Ziel, den jungen Eurosport 2-Zuschauern ständig die aktuellsten Entwicklungen in der Welt des Sports zu präsentieren."
In ihrem dritten Jahr ist die AST Dew Tour die meistgesehene und -besuchte Action Sports Serie der Welt. Die Publikumszahlen in den Arenen erreichten 2006 die Viertelmillionengrenze und an den Fernsehschirmen schalteten sich in den USA über NBC 39 Millionen Zuschauer ein. Die Top-Athleten der Welt nehmen in diesem Jahr an der Tour teil und der prestigeträchtige Dew Cup wird beim Saisonfinale in Orlando an die Gewinner der sechs Disziplinen vergeben. Die 2006er Gewinner waren die US-Amerikaner Nate Adams (Freestyle Motocross), Anthony Napolitan (BMX Dirt), Bucky Lasek (Skateboard Vert) und Ryan Sheckler (Skateboard Park) sowie Jamie Bestwick (BMX Vert) aus Großbritannien und Daniel Dhers (BMX Park) aus Venezuela.
Die AST Dew Tour wird international vertrieben durch Apparent Gravity Media.