Bernd Daubenmerkl und sein Management-Team in München waren von Beginn an in die Einführung neuer innovativer Sport-Vermarktungskonzepte wie die WTCC involviert und haben wesentlich dazu beigetragen, seit 2007 die Eurosport Events in Zusammenarbeit mit Partnern und weltweiten Lead-Brands wie DHL, YOKOHAMA und KENWOOD zu entwickeln.
"Ich sehe die weltweite Vermarktung der Eurosport Events als eine spannende Herausforderung. Dank unseres Know-how haben wir bereits neue, für uns interessante Sportarten und Events ausgemacht. Dabei stellen wir uns die Frage, wo ein Sport oder Event in vier bis fünf Jahren stehen kann. Derzeit entwickeln wir z. B. eine neue internationale Rugby-Serie im Hinblick auf den Neustart von Rugby bei den Olympischen Spielen 2016. Außerdem stellen wir demnächst ein Modell-Angebot für die Organisation von hochklassigen Golf-Events mit Weltklasse Profis vor", erklärt Bernd Daubenmerkl, Global Sales Director Eurosport Events.
Das Produkt-Portfolio von Eurosport Events in Management, Organisation und Promotion von Weltklasse-Sportevents umfasst u. a. die FIA Tourenwagen WM und die Intercontinental Rally Challenge im Motorsport sowie die Global Champions Tour im Springreiten.