Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 527318

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Bislang beste Vierschanzentournee bei Eurosport in Deutschland

(lifePR) (München, )
.
- Erfolgreiches TV Experten-Debüt von Martin Schmitt.
- Insgesamt 6,8 Mio. Zuschauer (Netto-RW) sehen die Tournee bei Eurosport.

Mit einem Quotenerfolg startet Eurosport in Deutschland ins TV-Jahr 2015: Bei der Vierschanzentournee verfolgten durchschnittlich 433.000* deutsche Zuschauer die Live-Übertragungen der Tournee bei Eurosport bei einer Netto-RW von 6,8 Mio. Zuschauern. Mehr als jemals zuvor. Die höchste Reichweite erzielte mit Spitzenwerten von 741.000 Zuschauern das Auftaktspringen am 29. 12. in Oberstdorf.

Damit setzte sich auch der Reichweitentrend der letzten fünf Jahre fort: Eurosport steigerte seine durchschnittliche Live-Reichweite unabhängig von den sportlichen Leistungen der deutschen Skispringer kontinuierlich.

Eurosport hat in diesem Jahr die Live Vor- und Nachberichterstattung rund um die Veranstaltung deutlich ausgebaut und mit Martin Schmitt einen der erfolgreichsten und populärsten Wintersportler der letzten Jahre verpflichtet. Zum ersten Mal gehörte Martin Schmitt, Olympiasieger von 2002 und vierfacher Weltmeister, für die Dauer der Tournee als Experte zum Eurosport-Team um Moderator Sebastian Tiffert und den Kommentatoren Dirk Thiele und Gerd Siegmund.

Eurosport liefert mit 2.000 Stunden, davon 800 Stunden LIVE, bei Eurosport und Eurosport 2 sowie bei Eurosport HD und Eurosport 2HD das ausführlichste Wintersportangebot in Europa. In der laufenden Saison begleitet Eurosport die Zuschauer LIVE durch den FIS Weltcup und vom 18. Februar bis 01. März 2015 auch durch die FIS Nordischen Ski WM in Falun (SWE).

*Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope / 28.12.2010-06.01.2015.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.