Ansprechpartner:in Werner Starz +49 89 95829204

Das Beste vom internationalen Volleyball ab sofort bei Eurosport und Eurosport 2

Volleyball World League, Grand Prix und Europaen League bei Eurosport-Sendern / fester Sendeplatz am Donnerstagabend

Die Volleyball World League und der Volleyball World Grand Prix sind ab sofort bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen. Damit überträgt Eurosport auf seinen zwei Sendern die zwei wichtigsten jährlichen internationalen Volleyball-Events.
Zusätzlich wird auch die European League auf beiden Sender zu sehen sein.

Eurosport verstärkt damit sein Gesamtangebot im Volleyball abermals: bei Eurosport und bei Eurosport 2 sind jeweils 110 Stunden Vollyball pro Jahr zu sehen. Zusätzlich wird der digitale Sender Eurosport 2 ab dem 31. Mai jeden Donnerstag in einem festen Programmblock am Abend ausschließlich vom Volleyball berichten.

World League
Zeitversetzt bei Eurosport und Eurosport 2 (27. Mai - 16. Juli) Die derzeit 16 besten Herren-Teams der Welt spielen in vier Gruppen und an sechs Wochenenden (25. Mai - 1. Juli) ihre Gruppensieger aus.

Gruppe A: Brasilien, Kanada, Südkorea, Finnland Gruppe B: Frankreich, USA, Japan, Italien Gruppe C: Russland, Kuba, Ägypten, Serbien Gruppe D: Bulgarien, Argentinien, China, Polen

Die Finalrunde (mit den Gruppensiegern, Polen als Gastgeber und ein Team per Wildcard) wird vom 11.-15. Juli in Polen ausgespielt.

World Grand Prix
LIVE oder zeitversetzt bei Eurosport und Eurosport 2 (3. - 26. August) Die 12 besten Nationalteams der Damen treten während der Gruppenphase (3. - 19. August) in drei Vierergruppen gegeneinander an: Japan, Kuba, Brasilien, China, Russland, Polen, USA, Italien, Niederlande, Taiwan, Kasachstan und die Dominikanische Republik. Die Finalrunde (22. - 26. August) findet im chinesischen Ningbo statt. Hierzu qualifizieren sich die besten fünf Teams der Vorrunde sowie China als Gastgeberland.

European League
LIVE oder zeitversetzt bei Eurosport und Eurosport 2 (8. Juni - 12. Juli) Eurosport und Eurosport 2 berichten ebenfalls von der European League der Herren. Zum vierten Mal findet die European League für Herren-Teams statt, deren Teilnehmerfeld aus zwölf Mannschaften besteht: Deutschland, Belgien, Estland, Griechenland, Lettland, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und die Türkei. Zwei Teams treffen dabei an einem Wochenende jeweils zwei Mal aufeinander.

Der Volleyball-Donnerstag zur Prime Time auf Eurosport 2 Ab dem 31. Mai ist der Donnerstagabend auf Eurosport 2 ganz dem internationalen Volleyball gewidmet. Die besten Spiele der World League und des World Grand Prix, die von Freitag bis Montag der Vorwoche auf Eurosport und Eurosport 2 ausgestrahlt wurden, sind jeden Donnerstag zur Prime Time zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr noch einmal auf Eurosport 2 zu sehen. Damit garantiert Eurosport 2 den Volleyballfans einen wöchentlich festen Termin mit ihrem Sport.

Empfang Eurosport 2:
Eurosport 2 ist über Satellit als Bestandteil des tividi-Satelliten-Paketes von arena bundesweit in der deutschen Sprachversion empfangbar. Im Kabel ist das Programm in den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen in unterschiedlichen tividi-Paketen des Kabelnetzbetreiber Unitymedia enthalten, in allen anderen Bundesländern (mit Ausnahme Baden-Württemberg) wird Eurosport 2 im Digital Basic-Angebot von Kabel Deutschland verbreitet.

In Österreich ist Eurosport 2 in verschiedenen regionalen Kabelnetzen und in Wien in englischer Sprachversion über aonDigital TV der Telekom Austria zu empfangen. In der Schweiz ist Eurosport 2 im digitalen Kabelangebot der CABLECOM.

Seit neuestem kann Eurosport 2 neben Eurosport und Eurosportnews auch mit einem Web Player unter eurosport.de im Livestreaming empfangen werden. Das Angebot ist kostenpflichtig. Zum Start beträgt das Abonnement € 4,90 für einen Monat und € 39,90 für ein Jahresabonnement.

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com