Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe, kommentiert die neuen Bestmarken: "Dieser digitale Erfolg untermauert die Position von Eurosport als digitale Sport-Plattform Nummer 1*** in Europa. Anfang 2014 haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, 8 Mio. tägliche Nutzer zu erreichen. Das haben wir erfolgreich geschafft. Dieser Rekord unterstreicht unsere Fähigkeit, Sportfans mit qualitativ hochwertigen Inhalten und unserer Sportkompetenz anzuziehen."
Vor dem WM-Finale am Sonntag zwischen Deutschland und Argentinien steht den Usern weiterhin eine ausführliche Berichterstattung mit Interviews, Videos, Blogs und Berichten des eurosport.yahoo.de-Reporters vor Ort zur Verfügung. Auf den Eurosport Yahoo! co-brandet Seiten gibt es zudem die exklusiven WM-Analysen von José Mourinho.
Die Eurosport Kennziffern:
- Am 9. Juli erreichte Eurosport einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 8,4 Mio. Besuchern (kombinierte Nutzung Web + Mobile).
- Am 9. Juli erreichte eurosport.com einen neuen Bestwert bei der Online-Nutzung mit 6,05 Mio. Besuchern.
- Am 9. Juli erreichte eurosport.yahoo.de einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 974,650 Besuchern (kombinierte Nutzung Web + mobile Apps).
*Das Eurosport.com-Netzwerk umfasst 15 Webseiten in 11 Sprachversionen inklusive Yahoo! co-branded Seiten in Deutschland, Spanien, Italien und UK.
** Doppelungen einiger User über Web & Mobile möglich, Quelle: comScore/Digital Analytix
*** Quelle: comScore