Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 498057

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

DFB-Team beschert Eurosport.com neuen digitalen Nutzerrekord

(lifePR) (Paris, )
Das grandiose WM-Halbfinale der DFB-Elf gegen Gastgeber Brasilien bescherte Eurosport.com* neue Bestmarken bei den Nutzern der Online- und Mobilangebote: 8,4 Mio. Fans** nutzten die paneuropäische Plattform am Tag danach, um sich zum Spiel und zur FIFA WM 2014 zu informieren. Der neue Rekord setzt sich aus 6.05 Mio. Online-Besuchern und 2.35 Mio. mobilen Nutzern zusammen. Das deutschsprachige Online-Angebot Eurosport Yahoo! hat wesentlich zu diesem neuen Digital-Rekord beigetragen. Knapp eine Million Besucher (974.650 Besucher) nutzten am Mittwoch die deutschsprachigen Online- und Mobil-Angebote von Eurosport. Allein die Web-Satire "Böse vercoacht: So nicht, Jogi!" generierte über 350.000 Visitor, knapp die Hälfte davon kamen über die Eurosport Facebook-Seite.

Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe, kommentiert die neuen Bestmarken: "Dieser digitale Erfolg untermauert die Position von Eurosport als digitale Sport-Plattform Nummer 1*** in Europa. Anfang 2014 haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, 8 Mio. tägliche Nutzer zu erreichen. Das haben wir erfolgreich geschafft. Dieser Rekord unterstreicht unsere Fähigkeit, Sportfans mit qualitativ hochwertigen Inhalten und unserer Sportkompetenz anzuziehen."

Vor dem WM-Finale am Sonntag zwischen Deutschland und Argentinien steht den Usern weiterhin eine ausführliche Berichterstattung mit Interviews, Videos, Blogs und Berichten des eurosport.yahoo.de-Reporters vor Ort zur Verfügung. Auf den Eurosport Yahoo! co-brandet Seiten gibt es zudem die exklusiven WM-Analysen von José Mourinho.

Die Eurosport Kennziffern:

- Am 9. Juli erreichte Eurosport einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 8,4 Mio. Besuchern (kombinierte Nutzung Web + Mobile).
- Am 9. Juli erreichte eurosport.com einen neuen Bestwert bei der Online-Nutzung mit 6,05 Mio. Besuchern.
- Am 9. Juli erreichte eurosport.yahoo.de einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 974,650 Besuchern (kombinierte Nutzung Web + mobile Apps).

*Das Eurosport.com-Netzwerk umfasst 15 Webseiten in 11 Sprachversionen inklusive Yahoo! co-branded Seiten in Deutschland, Spanien, Italien und UK.
** Doppelungen einiger User über Web & Mobile möglich, Quelle: comScore/Digital Analytix
*** Quelle: comScore

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.