Eurosport begann das Projekt zunächst im April mit einer Pilotversion in französischer Sprache, in der die 23 Spieler für den EM-Kader von Trainer Raymond Domenech getippt werden konnten. Diese Anwendung wurde ein Hit, da sich nahezu 80.000 User dafür registrierten.
Arnaud Maillard, Direktor Internet der Eurosport Gruppe, sagte: "Wir sind hocherfreut darüber unsere Präsenz im weltgrößten Social Networking-Portal ausbauen zu können. Das Eurosport Internetteam arbeitet stets daran, sich durch Interaktion mit den Sportfans aus aller Welt auszutauschen. Wir arbeiten ununterbrochen daran, unser Online-Angebot zu verbessern und die neuesten digitalen Produkte für die Welt des Sports anzubieten."
Die neue Facebook-Applikation ist Teil einer Reihe von Online-Initiativen im Jahr 2008. Zuletzt hat die Eurosport Gruppe den Webauftritt in vier Sprachversionen (Französisch, Schwedisch, Russisch und Chinesisch) überarbeitet und überzeugt jetzt durch eine schnellere und leichtere Navigation, einen Ausbau der Videosektion, die Optimierung jener von den Nutzern generierten Inhalte und eine einheitliche Optik für die nicht mit YAHOO! kooperierenden Seiten.
Für mehr Informationen: www.facebook.com