EHF Handball Champions League: Alle deutschen Viertelfinalspiele live und exklusiv bei Eurosport

Eurosport überträgt alle Spiele der deutschen Teams im Viertelfinale der EHF Handball Champions League live und exklusiv. Los geht's am 25. März um 20:00 Uhr mit dem Nordderby der SG Flensburg-Handewitt gegen den HSV Hamburg. Am 28. März folgt die Partei der Rhein-Neckar Löwen beim russischen Serienmeister Chehovskie Medvedi Moskau. Im letzten Viertelfinalhinspiel tritt der THW Kiel am 29. März zuerst beim kroatischen Hauptstadtklub RK Zagreb an.

Im deutschen Nordderby, dem "Viertelfinal-Kracher", geht es für den HSV Hamburg am 25. März zuerst in der Flensburger Campushalle zur Sache. Das Rückspiel findet am 3. April in der Hamburger Color Line Arena statt. "Für beide Teams ist es mit kurzen Wegen und vollen Hallen optimal. Das werden tolle Spiele", sagte Christian Fitzek, sportliche Leiter des HSV Hamburg.

Die Rhein-Neckar Löwen sind mit der Auslosung ebenfalls zufrieden. "Eine knifflige, aber lösbare Aufgabe", so Wolfgang Schwenke über Gegner Chehovskie Medvedi Moskau. Die Rhein-Neckar Löwen spielen am 28. März zunächst beim russischen Serienmeister, ehe sie den Hauptstadtklub am 5. April zum Rückspiel in der Mannheimer SAP-Arena empfangen.

Die Viertelfinalbegegnung gegen den kroatischen Verein RK Zagreb ist für Kiels Trainer Alfred Gislason keine Wunschansetzung. "Zagreb ist der stärkste der drei möglichen Gegner. Flensburg oder Moskau wären mir lieber gewesen." Das Hinspiel wird am 29. März in Zagreb, das Rückspiel am 4. April in der Kieler Sparkassen-Arena ausgetragen.

Eurosport TV-Sendezeiten: LIVE

Mi, 25. 03.
20:00 - 21:45 Uhr Hinspiel: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

Sa, 28. 03.
15:00 - 16:30 Uhr Hinspiel: Chehovskie Medvedi Moskau (RUS) - Rhein-Neckar Löwen

So, 29. 03.
17:30 - 19:00 Uhr Hinspiel: RK Zagreb (CRO) - THW Kiel
19:00 - 19:30 Uhr Hinspiel: BM Ciudad Real (ESP) - MKB Veszprém KC (HUN)

Fr, 03. 04.
18:45 - 20:30 Uhr Rückspiel: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

Sa, 04. 04.
16:30 - 18:30 Uhr Rückspiel: THW Kiel - RK Zagreb (CRO)

So, 05. 04.
17:00 - 18:45 Uhr Rückspiel: Rhein-Neckar Löwen - Chehovskie Medvedi Moskau (RUS)
18:45 - 19:00 Uhr EHF Champions League Magazin

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Stand: 19. 03. 2009.