Eiskunstlauf WM in Übersee

Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy unter kalifornischer Sonne zur Titelverteidigung?

Weit gereist sind die Eiskunstläufer zur WM: Im STAPLES-Center in Los Angeles (USA) werden vom 24. bis 29. März die diesjährigen WM-Medaillen vergeben. Ihren Titel verteidigen möchte auch das deutsche Erfolgspaar Aljona Savchenko mit Partner Robin Szolkowy. Bei der EM im Januar bewiesen beide in einer überragenden Aufholjagd ihr Können auf dem Eis und sicherten sich die Goldmedaille und somit ihren dritten EM-Titel in Folge. Eurosport berichtet live und zeitversetzt von der WM aus LA und wird aufgrund der Zeitverschiebung für die Eiskunstlauffans auch nachmittags einige Entscheidungen ausführlich wiederholen. Sigi Heinrich und Ex-Eistänzer Hendryk Schamberger begleiten die Welttitelkämpfe gewohnt fachkundig am Mikrofon.

In Übersee wollen Aljona Savchenko und Robin Szolkowy, die bereits seit 2002 zusammen laufen, ihre Erfolge weiter ausbauen und sich mit ihrer Kür zur Filmmusik von "Schindlers Liste" (John Williams) erneut die WM-Krone aufsetzen. Ebenfalls am Start auf dem US-amerikanischen Eis sind die deutschen Vize-Meister Maylin Hausch und Daniel Wende, die sich als EM-Achte ihr Ticket zu ihrer ersten Weltmeisterschaft sicherten, sowie Annette Dyrt, Peter Liebers und die Eistänzer Carolina und Daniel Hermann.

Eurosport TV-Sendehinweis:

Di, 24.03.: 21:00 - 00:30 Uhr Eistanzen Pflicht LIVE