Eurosport liegt laut EMS-Studie auch in den besonders elitären Zielgruppen vorne: So erreicht Eurosport wöchentlich 35% der Top 3% der Bestverdiener und 34% der Top 5%. Komplettiert wird die Marktführerschaft durch die wachsende Verbreitung von Eurosport 2, die täglich 350.000 Zuschauer mehr für Eurosport generiert.
Die aktuelle Studie beweist einmal mehr, dass Sport auch künftig das beste Umfeld ist, um die europäische Business-Elite zu erreichen. Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking 2008 und der UEFA EURO 2008 will Eurosport mit ausführlichen Live-Übertragungen der Leichtathletik WM in Osaka (JAP), der letzten Qualifikationsspiele zur UEFA EURO 2008, von drei Tennis Grand Slams, des Moto GP und weiterer Topevents seine Reichweiten in den werberelevanten Zielgruppen weiter ausbauen.
EMS 2007 - Kennzahlen
Top 20% Zuschauer nach Haushaltseinkommen:
Reichweite / Woche:
1. Eurosport: 31.3%
2. MTV: 27.8%
3. Discovery Channel: 18.4%
4. Euronews: 18.0%
5. CNN International: 17.5%
6. Sky News: 15.3%
7. National Geographic Channel: 14.7%
8. BBC World: 11.6%
9. TV5 Monde: 7.2%
10. CNBC: 6.7%
11. Travel Channel: 6.7%
12. Bloomberg TV: 6.1%