Im zurückliegenden Jahr erreichte Eurosport täglich 10 Prozent, wöchentlich 31 Prozent, monatlich 47 Prozent und jährlich 60 Prozent bei den Top 20 Prozent der Europäer, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Damit liegt der Spezialist in Sachen Live-Sport (2008: über 50 Prozent des Programms Live) in allen Kategorien deutlich vor den Mitbewerbern aus den Sparten Nachrichten, Musik, Wirtschaft, Dokumentation oder Reisen.
Einen deutlichen Aufwärtstrend erfuhr die Eurosport Gruppe vor allem in Mittel- und Osteuropa. Während Eurosport und Eurosport 2 eine deutliche Reichweitensteigerung in Russland und Polen verzeichneten, wies die Webseite eurosport.com in Tschechien eine beeindruckende Steigerung von sieben Prozent auf.
Beide Sender erzielten auch sehr gute Ergebnisse in der neuen "Cluster"-Klassifizierung, die die entsprechende Zielgruppe nach Interessen, Lifestyle und Einstellungen ausweist. So erreicht Eurosport beispielsweise 35 Prozent der Zielgruppe im Cluster "Innovation und Forschung", der Gruppe, die sich für die neuesten technischen Entwicklungen und Innovationen interessieren.
Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe: "Eurosport ist die erste Wahl, wenn es um Live Sport geht, und die neuesten EMS Ergebnisse unterstreichen, dass wir auch weiterhin neue Zielgruppen generieren können. Die Studie bestätigt einmal mehr, dass Eurosport das beste Umfeld ist, um effizient die europäische Business-Elite und die 'early adopters' zu erreichen."