Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 122313

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

EMS-Studie Sommer 2009

Eurosport bleibt in allen Kategorien Leitmedium der Topverdiener in Europa

(lifePR) (Paris/München, )
Die neueste Befragungswelle der European Marketing Survey (EMS) bestätigt erneut die Marktführerschaft von Eurosport unter den international verbreiteten TV-Medien: Eurosport, das Flaggschiff der Eurosport Gruppe, ist weiterhin der meist gesehene paneuropäische TV Sender und steht damit seit 14 Jahren konkurrenzlos an der Spitze.

Im zurückliegenden Jahr erreichte Eurosport täglich 10 Prozent, wöchentlich 31 Prozent, monatlich 47 Prozent und jährlich 60 Prozent bei den Top 20 Prozent der Europäer, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Damit liegt der Spezialist in Sachen Live-Sport (2008: über 50 Prozent des Programms Live) in allen Kategorien deutlich vor den Mitbewerbern aus den Sparten Nachrichten, Musik, Wirtschaft, Dokumentation oder Reisen.

Einen deutlichen Aufwärtstrend erfuhr die Eurosport Gruppe vor allem in Mittel- und Osteuropa. Während Eurosport und Eurosport 2 eine deutliche Reichweitensteigerung in Russland und Polen verzeichneten, wies die Webseite eurosport.com in Tschechien eine beeindruckende Steigerung von sieben Prozent auf.

Beide Sender erzielten auch sehr gute Ergebnisse in der neuen "Cluster"-Klassifizierung, die die entsprechende Zielgruppe nach Interessen, Lifestyle und Einstellungen ausweist. So erreicht Eurosport beispielsweise 35 Prozent der Zielgruppe im Cluster "Innovation und Forschung", der Gruppe, die sich für die neuesten technischen Entwicklungen und Innovationen interessieren.

Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe: "Eurosport ist die erste Wahl, wenn es um Live Sport geht, und die neuesten EMS Ergebnisse unterstreichen, dass wir auch weiterhin neue Zielgruppen generieren können. Die Studie bestätigt einmal mehr, dass Eurosport das beste Umfeld ist, um effizient die europäische Business-Elite und die 'early adopters' zu erreichen."

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist heute die führende internationale Entertainment Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 117 Mio. TV-Haushalte und 240 Mio. Zuschauer in 59 Ländern. Eurosport HD ist der volle HD Simulcast von Eurosport.
Eurosport 2, der Sportsender der neuen Generation, ist heute bereits in 14 Sprachversionen in 36 Mio. TV-Haushalten und 46 Ländern zu sehen. Eurosport Asien-Pazifik wurde 2006 gegründet und wird bereits in 12 Ländern der Region ausgestrahlt.
Das Eurosport Online-Netzwerk erreicht bis zu 9,9 Mio. unique visitors pro Monat (comScore Juni 2008) und hat sich in neun Sprachversionen inklusive vier mit Yahoo! co-branded Webseiten in Deutschland, UK & Irland, Spanien und Italien sowie eurosport.com und lokale Seiten in China, Russland, Frankreich, Schweden und Polen als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Eurosportnews bietet Sportnews immer und überall und ist als digitaler Sportnachrichtensender weltweit zu sehen. Eurosport Mobile bietet rund um die Uhr Livestreaming und Sportinformationen über mobile Webseiten in 8 Sprachen. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.