Nicht nur in Sachen TV, sondern auch in der crossmedialen Reichweite der gesamten Plattform (TV, Online, Mobil) steht die Eurosport Gruppe an der Spitze: So liegt Eurosport beispielsweise bei den Top 20 mit 37 Prozent wöchentlicher Reichweite deutlich vor den Mitbewerbern Discovery Channel (23 Prozent), National Geographic und CNN (beide 20 Prozent).
Einen deutlichen Aufwärtstrend erfuhr auch in diesem Jahr das Eurosport Online Netzwerk, hier vor allem in Mittel- und Osteuropa, allen voran Ungarn, Russland, Polen und Tschechien.
Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe: "Die neuesten EMS Ergebnisse sind vielversprechend und helfen uns, zu demonstrieren, wie erfolgreich unser Multimedia Sport-Angebot in ganz Europa, speziell aber in Ländern wie Russland und Polen, ist. TV ist ein hervorragendes Medium, um Sport zu sehen, vor allem in HD-Qualität, welche wir mit Eurosport HD europaweit verbreiten. Die Studie bestätigt einmal mehr, dass Eurosport das beste Umfeld ist, um effizient die europäischen Top-Verdiener zu erreichen."