Die EMS-Daten zeigen einmal mehr, dass Sport auch künftig das beste Umfeld ist, um effizient die europäische Business-Elite zu erreichen. Eurosport ist Marktführer, egal ob man die wöchentliche, monatliche oder jährliche Reichweite als Grundlage nimmt.
Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe erklärt: "Wir freuen uns, dass die aktuellen Ergebnisse der EMS- Studie unsere unangefochtene Marktführerschaft in Europa bestätigen. Sie unterstreicht die enorme Reichweite unseres TV Senders und den Einfluss auf die Zielgruppe der Besserverdiener und Europas Business-Elite".
Mit den Topevents des Sportjahres 2008 will Eurosport laut Le Lay seine Reichweiten in den werberelevanten Zielgruppen weiter ausbauen. "Die Australian Open im Tennis sind gerade erfolgreich zu Ende gegangen, und die Afrikameisterschaften mit seiner ausführlichen Live-Übertragung gehen bei Eurosport in die entscheidende Finalphase. Mit den French Open, der UEFA EURO 2008, der Tour de France und der 24stündigen Berichterstattung von den Olympischen Spielen in Peking wird Eurosport seine Zuschauer erneut begeistern."