Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30331

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

EMS-Studie Winter 2007:Eurosport überragt alle TV Genre und bleibt Leitmedium der Topverdiener in Europa

(lifePR) (München, )
Eurosport ist der meist gesehene paneuropäische TV Sender und bleibt Genre übergreifend Marktführer der internationalen Medien in Europa. Das geht aus der heute veröffentlichten neuesten Ausgabe der European Marketing Survey (EMS) hervor. Demnach ist Eurosport zum 13. Mal in Folge der meist gesehene Sender sowohl bei den Top 20 als auch Top 3 Prozent der Europäer, die über das höchste Einkommen verfügen. Aus der EMS-Zielgruppe der Bestverdiener erreicht Eurosport als einziger TV Sender wöchentlich weit über 30 Prozent und liegt damit deutlich vor den Mitbewerbern aus den Sparten Nachrichten, Musik, Wirtschaft, Dokumentationen oder Reisen.

Die EMS-Daten zeigen einmal mehr, dass Sport auch künftig das beste Umfeld ist, um effizient die europäische Business-Elite zu erreichen. Eurosport ist Marktführer, egal ob man die wöchentliche, monatliche oder jährliche Reichweite als Grundlage nimmt.

Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe erklärt: "Wir freuen uns, dass die aktuellen Ergebnisse der EMS- Studie unsere unangefochtene Marktführerschaft in Europa bestätigen. Sie unterstreicht die enorme Reichweite unseres TV Senders und den Einfluss auf die Zielgruppe der Besserverdiener und Europas Business-Elite".

Mit den Topevents des Sportjahres 2008 will Eurosport laut Le Lay seine Reichweiten in den werberelevanten Zielgruppen weiter ausbauen. "Die Australian Open im Tennis sind gerade erfolgreich zu Ende gegangen, und die Afrikameisterschaften mit seiner ausführlichen Live-Übertragung gehen bei Eurosport in die entscheidende Finalphase. Mit den French Open, der UEFA EURO 2008, der Tour de France und der 24stündigen Berichterstattung von den Olympischen Spielen in Peking wird Eurosport seine Zuschauer erneut begeistern."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.