Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204

EUROGOALS wird 20 und startet mit neuem Konzept und dem Duo Benmtez und Wenger

Nach 20 Jahren auf Sendung wird EUROGOALS ab 12. September in neuer Form immer montags ab 17.30 Uhr bei Eurosport an den Start gehen. Mit dabei sind dann die neuen EUROGOALS Experten Arshne Wenger und Rafael Benmtez. Dies gab Eurosport am Mittwoch in Paris bekannt.

Als dienstdltestes Format bei Eurosport wird EUROGOALS zuk|nftig immer 60 Minuten Sendezeit haben. Zum EUROGOALS Experten f|r die Champions League Arshne Wenger (61) wird Rafael Benmtez (51) als Experte f|r die nationalen Ligen sto_en. EUROGOALS wird sich im neuen Format auf die Spitzenbegegnungen der gro_en europdischen Ligen konzentrieren und ein Update der UEFA Champions League und der UEFA Europa League liefern.

Weitere Bestandteile des neuen EUROGOALS Magazins sind Reportagen vom wichtigsten Spiel des Wochenendes aus internationaler Sicht, die Rafael Benmtez Analyse, das Team der Woche gewdhlt von den Usern von Eurosport.com sowie die Tore und Analysen der UEFA Champions und Europa League.

Neu und in seiner Art einmalig werden auch Rubriken wie EUROGOALS Cartoons und Eurozap sein, die die europdische Fu_ball-Landschaft unterhaltsam Revue passieren lassen und kommentieren.

Mit insgesamt 1.400 Sendestunden ist Fu_ball wichtigster Programmbestandteil bei Eurosport und Eurosport 2. Die wichtigsten Events neben der regelmd_igen Berichterstattung in EUROGOALS in den ndchsten Monaten sind hierbei die UEFA EURO 2012 Qualifikation (Oktober und November) sowie der African Cup of Nations 2012 in Gabun und Dquatorial Guinea vom 21. Januar bis 12. Februar 2012.

Fester Bestandteil des Eurosport Fu_ball Angebotes ist zudem der Frauen- und der Junioren-Fu_ball. Nach dem gro_en Erfolg der \bertragung der FIFA WM 2011 in Deutschland zeigt Eurosport auch die UEFA Frauen Champions League.