Eurosport 2 ist in 18 Sprachversionen in mehr als 61 Mio. TV-Haushalten und 47 Ländern zu sehen und damit einer der am schnellsten wachsenden Sender in Europa. Die Berichterstattung vom Eurocup seit 2005 hat die Entwicklung von einem Sportevent zu einer Sportmarke begleitet, die von Millionen Fans in Europa und weltweit begeistert verfolgt wird. In dieser Saison sind 32 Clubs aus 17 Ländern beim Eurocup am Start. Der neue Vertrag beinhaltet auch die Ausstrahlungsrechte des Basketball Eurocups und des Euroleague Magazines in den 17 Ländern des Sendegebietes von Eurosport Asien-Pazifik.
Andrea Bassani, Euroleague Basketball Direktor für TV & New Media Rechte: "Es ist ein großer Erfolg, dass der Vertrag mit Eurosport verlängert werden konnte und die Partnerschaft damit auf 10 Jahre ausgebaut wird. Wir zollen allem, was Eurosport für uns erreicht hat und erreichen wird, große Anerkennung und freuen uns auf die weitere Verbreitung des Basketball Eurocups, der eine großartige Bereicherung des Eurosport-2-Programmes ist."
Julien Bergeaud, Eurosport Programmdirektor: "Wir sind über die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit Euroleague Basketball, die sich schon in der Vergangenheit als sehr verlässlich gezeigt hat, sehr erfreut. Seit deren Beginn 2005 sind Eurosport 2 und der Eurocup miteinander verwachsen, und die Berichterstattung ist eine der wichtigsten Komponenten in der Identität des Senders, der sich stark den Mannschaftssportarten verschrieben hat. Wir freuen uns auf die fortgesetzte und weiterhin enge Zusammenarbeit mit Euroleague Basketball.