Eurosport 2 startet bei Premiere Star

.
- Premiere Star baut ab 29. Mai sein Angebot an internationalen Sporthighlights aus
- Eurosport 2 bietet neben aktuellen Sportnews über 1.300 Stunden Live-Sport

Eurosport 2, der Sportsender der neuen Generation, ist ab 29. Mai im Programmbouquet von Premiere Star zu empfangen. Der digitale Sender der Eurosport Gruppe präsentiert neben aktuellen Sportnews über 1.300 Stunden live von internatio-nalen Teamsportevents sowie Tennis, Motor-, Fun- und Trendsport-Highlights. Zum Programm gehören die Spiele der EHF Champions League im Handball, des ULEB Cup im Basketball sowie der Volleyball CEV Champions League im Bereich Teamsport, aber auch attraktive Motorsport-Rechte wie die Le Mans Series.

Günther Picker, Mitglied der Geschäftsleitung Premiere Star: "Premiere Star wird durch Eurosport 2 noch attraktiver für Sportbegeisterte. Insbesondere die jüngeren Zuschauer werden vom neuen Sender begeistert sein."

Peter Schulz, Senior Manager Product and Acquisitions Premiere Star: "Neben dem bestehenden US-Sport Angebot bietet Premiere Star zukünftig noch mehr internationale Sporthighlights sowie Sportarten, die bisher nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Eurosport 2 ist die ideale Ergänzung unseres Portfolios."

Werner Starz, Director Marketing und Channel Development Eurosport: "Mit Premiere Star haben wir einen überaus Erfolg versprechenden Partner für die Verbreitung unseres Programmangebotes gefunden. Jetzt können noch mehr Zuschauer Sport-TV der neuen Generation empfangen. Premiere Star bietet ebenso wie Eurosport 2 noch mehr Vielfalt im digitalen Fernsehen."

Über Premiere Star GmbH:
Unter dem Dach der Premiere Star GmbH werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet. Das Angebot besteht aus hochwertigen Themensendern für jedes Alter und fast alle Interessen. Die Premiere Star GmbH bietet die Programmpakete Premiere Thema und Premiere Star an. Premiere Thema zeigt mit 16 Themensendern und sieben digitalen Radiosendern, die zum großen Teil exklusiv bei Premiere Thema präsentiert werden, das passende Programm für jede Stimmung und jedes Interesse. Premiere Thema wird über Kabel, Satellit und IPTV verbreitet und kann technisch von nahezu allen TV-Haushalten in Deutschland und Österreich empfangen werden. Premiere Star präsentiert die Lieblingssender für besondere Interessen und jede Leidenschaft - rund um die Uhr und ohne Werbeunterbrechung. Erstklassige Inhalte wie US-Sport live, Comedy, Kinderprogramm für je-des Alter, Spielfilmhighlights, Lifestyle und Entertainment sind in dem neuen Paket auf 18 Sendern zu finden. Premiere Star wird über Satellit verbreitet und kann technisch von 18,5 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und Österreich empfangen werden.

Eurosport 2, der Sportsender der neuen Generation, ist in 17 Sprachversionen in 51 Mio. TV-Haushalten und 47 Ländern zu sehen. 2005 gegründet, ist Eurosport 2 seit August 2006 bundesweit in deutscher Sprachversion über Kabel und Satellit zu empfangen. Der Sender bietet seinen Zuschauern eine besondere Mischung aus Weltklasse-Teamsport, Motorsport, neuen Sportarten im TV und topaktuellen Sportnachrichten. Eurosport 2 ist ein wichtiger Bestandteil der Eurosport Gruppe, der führenden internationalen Multimedia-Plattform im Sport. Das Programm von Eurosport 2 erweitert und ergänzt das umfangreiche Sportangebot von Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1. Eurosport erreicht in 20 Sprachversionen 125 Mio. TV-Haushalte und 240 Mio. Zuschauer in 59 Ländern.