Eurosport unterstützt die Kampagne bei ihrem Vorhaben, Europas Bürger während der Woche des Sports zu mehr Bewegung zu animieren und aktiv zu werden. Der Hashtag der Kampagne #BeActive wird während der gesamten Live-Übertragungen am Bildschirm zu sehen sein. Begleitet wird die Werbeaktion durch eine inspirierende TV-Spotkampagne, die am 22. August startet und bis zum Ende der Europäischen Woche des Sports am 13. September läuft.
Die Kampagne läuft bei Eurosport und Eurosport 2 und erreicht damit rund 150 Millionen Haushalte in 54 Ländern. Auch auf eurosport.com, Europas Sportportal Nr. 1, ist die #BeActive-Kampagne als interaktives Quiz in fünf verschiedenen Sprachen vertreten. Dank Crosspromotion auf Facebook wird die Kampagne zum Leben erweckt und ermöglicht den Teilnehmern, ihr Fitness-Level mit dem anderer Europäer zu vergleichen, basierend auf den von der EU kürzlich erhobenen Daten.
"Sport und körperliche Aktivität tragen erheblich zum Gesamtwohlbefinden der Menschen bei, und das Werben für eine Steigerung der Aktivitäten kann einen positiven Einfluss auf Gesellschaft und Wirtschaft haben. Eurosport ist der perfekte Partner, um die Menschen für #BeActive zu motivieren und ist begeistert, dabei zu sein", erklärt Jonathan Davies, SVP International Ad Sales, Discovery Networks International und Eurosport.
Die großartigen Live-Momente auf der gesamten Eurosport Plattform mit internationalen Top-Athleten wie Chris Froome, Nairo Quintana und Vincenzo Nibali im Radsport und Novak Djokovic, Andy Murray, Serena Williams und Caroline Wozniacki, Europäische Woche des Sports-Botschafterin, im Tennis sind für die Menschen der perfekte Ansporn, um selbst aktiv zu werden.
Eurosport hält die TV- und Digitalrechte an der Vuelta a España bis 2020 in 54 Ländern, in denen Eurosport ausgestrahlt wird. Mit den Rechten an Tour de France, Giro d’Italia, La Vuelta und den wichtigsten Eintages- und Mehrtagesrundfahrten ist Eurosport #HomeofCycling.
Im letzten Jahr erzielte Eurosport seine höchste TV Reichweite bei einem US Open Finale der Damen: Serena Williams Sieg über Caroline Wozniacki verfolgten durchschnittlich 1,53 Millionen Europäer live bei Eurosport. Das sind 22 Prozent mehr Zuschauer als beim Finale 2013, dem bisherigen Rekord.
Für mehr Informationen zur Europäischen Woche des Sports:
http://ec.europa.eu/sport/week/about-week-of-sport/index_en.htm