Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204

Eurosport bleibt Europas Nr. 1 nach EMS Studie und profitiert von der mobilen Mediennutzung

Eurosport bleibt die Nr. 1 Medienplattform bei der internationalen EMS Studie und profitiert besonders von der steigenden mobilen Medien-Nutzung.

Im Zuge der Befragungswelle im Sommer 2012, die wieder die Mediennutzung der 20% einkommensstärksten Europäer in 21 Ländern untersucht hat, kam zu Tage, dass 54% der Angehörigen dieser Zielgruppe monatlich die Eurosport-Plattform bestehend aus TV, Internet- und mobilen Medienangeboten nutzen. Eurosport liegt damit 17% über dem nächstplatzierten Mitbewerber CNN.

Am meisten zulegen konnte Eurosport dabei auf dem Gebiet der Online- und Mobile-Nutzer. Deren Zahl wuchs auf vier Millionen pro Monat (+ 78% zum Vorjahr). Aber auch im TV-Bereich konnte Eurosport seine Spitzenposition halten und liegt hier zum 17. Mal in Folge an der Spitze.

Spitzenreiter war die Eurosport-Plattform auch in Sachen Mediennutzung bei der Zielgruppe den Managern in Führungspositionen und den Entscheidungsträgern. Und auch die Geschäftsreisenden mit Frequent Traveller-Status nutzen die Medien aus dem Eurosport stärker als andere Medienangebote.

Für Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport Gruppe, eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges des Unternehmens: "Wir haben vor allem an unserer journalistischen Expertise und dem Ausbau der internationalen Live Events auf unseren Sendern gearbeitet. Die Ergebnisse der EMS Studie belegen, dass Eurosport ein glaubwürdiges und verlässliches Angebot auf allen Verbreitungswegen bietet und damit attraktive Zielgruppen für Marken und Partner erschließen hilft."

Die EMS Studie:

Die EMS Studie wird jährlich von der in Amsterdam beheimaten Ipsos Synovate Gruppe veröffentlicht. Sie beschäftigt sich mit der Mediennutzung der Haupteinkommensbezieher in den 20% finanzstärksten europäischen Haushalten. Befragt werden hierbei 28.000 Personen die 47 Mio. Europäer repräsentieren.