- Eurosport beginnt 25-jähriges Jubiläum mit neuen digitalen Bestmarken.
- Neue Nutzungsrekorde auch bei mobilen Angeboten.
Die Eurosport Gruppe startete mit neuen Bestmarken bei den Nutzern ihrer Onlineund Mobilangebote ins Jahr 2014. Zum ersten Mal verzeichnete die paneuropäische Plattform im Januar 2014 mehr als 7 Mio. Nutzer pro Tag. Zu diesem Trend hat auch das deutschsprachigen Online-Angebot Yahoo.Eurosport.de maßgeblich beigetragen.
Für die großen Sportereignisse des Jahres 2014 - allen voran die FIFA WM 2014 in Brasilien - peilt Eurosport.com das Ziel von bis zu 8 Mio. Nutzern pro Tag an.
Arnaud Maillard, Director Internet und New Media, kommentiert die neuen Bestmarken: "Im vergangenen Jahr haben wir uns für 2014 das Ziel gesetzt, die Latte von 8 Mio. täglichen Nutzern für unsere digitalen Angebote zu überspringen. Die Januar-Ergebnisse zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Plus ist die Breite unserer Sport-Inhalte und die journalistische Qualität unseres redaktionellen Angebots. Das größte Wachstumspotential liegt dabei nach wie vor bei den Nutzern unserer mobilen Apps."
Die Eurosport Kennziffern für Januar 2014:
- Am 19. Januar erreichte Eurosport einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 7,165 Mio. Besuchern (kombinierte Nutzung Web + Mobile).
- Am 26. Januar erreichte Eurosport einen neuen Bestwert bei der mobilen Nutzung mit 2,603 Mio. Besuchern (mobile Nutzung via Apps).
- In der Woche 4/2014 erreichte Eurosport.com mit seinen nationalen Sites wie Yahoo.Eurosport.de durchschnittlich 4,263 Mio. Besucher und damit den besten Wochenschnitt seit März 2013.
Eurosport baut damit seine Position als digitale Sport-Plattform Nummer 1 in Europa* aus. Meistgeklickt im Januar 2014 wurde vor allem Tennis (Australian Open), Fußball (Transfers/Bundesliga) sowie der Wintersport.
Quelle: *ComScore (Dezember 2013)