In der Folge der Olympischen Spiele von London 2012 erzielte Eurosport.com weltweit 33,2 Mio. und in Europa 23,4 Mio. Unique Visitors. Eurosport.com bestätigte damit seine Position als pan-europäisches Sportportal Nummer 1**.
Der Olympia-Effekt sorgte auch bei den mit Yahoo! gebrandeten Seiten in Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien für die neue Bestmarke von 14,8 Mio. Unique Visitors. Eine Steigerung zum Vorjahr von 47%. Besonders stark nachgefragt waren hierbei die Olympischen Tennisfinals am 4. und 5. August sowie die Analyse des 100 Meterfinales am 6. August.
Die Berichterstattung von zahlreichen weiteren Top Events wie den US Open und dem Start der nationalen Fußball-Ligen sorgte auch über Olympia hinaus für hohe Zugriffszahlen. Insgesamt legten die Eurosport.com Seiten im Vergleich zum Vorjahr um 69,2% zu.
Arnaud Maillard, Direktor Internet und New Media bei Eurosport, kommentiert die neuen Bestmarken wie folgt: "Die Tatsache, dass die Zahl der Nutzer unserer Webangebot nach wie vor zunimmt, zeigt, dass die Qualität des Angebotes von Eurosport und seinen Partnern stimmt. Gerade bei großen Sportevents ist das Angebot im Internet heute unüberschaubar. Deshalb ist es ein tolles Gefühl, wenn sich so viele Sportfans gerade bei der Live-Berichterstattung für die Marke Eurosport entscheiden und dafür sorgen, dass Eurosport auch online europaweit die Nummer 1 ist."
Der neue Bestwert für die Reichweite der Eurosport-Sites bei den online Sportfans in Europa liegt jetzt bei 12,8%.**
* Eurosport.com setzt sich zusammen aus weltweit 15 Websites in 11 Sprachen - darunter die mit Yahoo! co-branded Sites in Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien, die mit Onet co-branded Site in Polen sowie die in Kooperation mit du" in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die mit qq.com in China erstellten Sportangebote.
** Quelle: comScore