Eurosport entwickelt Chrome Sport App für Google

Eurosport.com, Europas führende Sport Onlineplattform, kooperiert mit Google und startet eine kostenfreie Sport News App für den Chrome Browser. In neun Sprachversionen* erhältlich, startet die App rechtzeitig zum Launch des neuen "Cloud"-basierten Chromebook** von Google im Juni.

Die Eurosport Chrome App bleibt dabei ihrem Markenversprechen treu: Sie beliefert Fans mit spannenden Sportinhalten direkt auf die Endgeräte und Applikationen ihrer Wahl.

Die neue Chrome Sport App überzeugt mit HTML 5 Webdesign, einer klaren und einfachen Navigation, schnell zu findenden aktuellen News und Ergebnissen, Videos, Interaktion durch Social Media und erfahrene internationale Redaktionsteams.

Eurosport wurde von Google aufgrund seiner redaktionellen Erfahrung und Expertise im Umgang mit der Verbreitung multimedialer Sportinhalte ausgewählt, die Sport App für das Chromebook zu entwickeln. Es ist nicht das erste Mal, dass Eurosport mit einem wegweisenden Online-Anbieter kooperiert. 2007 unterschrieb die Eurosport Gruppe als erster TV Sender eine internationale Vereinbarung mit Yahoo! zur Entwicklung von co-branded Webseiten.

"Technologische Innovation ist seit jeher Teil der Eurosport Strategie, und wir freuen uns, mit Google an der Chrome App zusammenarbeiten zu können. Google hat sich gegenüber allen anderen multimedialen Sport-Plattformen für Eurosport entschieden, weil sie uns vertrauen und wissen, dass wir ihnen qualitativ hochwertige Sportinhalte bieten. Die Eurosport Chrome App erfüllt unsere Ansprüche, das beste Sport Entertainment-Erlebnis über alle Bildschirme und Technologien bereitzustellen", erklärt Laurent-Eric Le Lay, Eurosport Präsident und CEO

* Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Polnisch, Russisch und Türkisch

** Für weitere Informationen zu Chrome und Chromebook: http://www.google.com/...