"Der Nahe Osten und Nordafrika sind strategische Regionen für die Eurosport Gruppe. Es wird erwartet, dass dieser dynamische Markt bis 2014 auf über 268 Mio. Handy- und 100 Mio. Online-Nutzer anwächst, die insgesamt einen Umsatz von 5,5 Billionen US-Dollar generieren. Die Nachfrage nach digitalen Inhalten ist derzeit sehr hoch, aber der Konkurrenzkampf in der Region relativ gering. Eurosport Arabien möchte die Lücke im digitalen Sportmarkt füllen und den Wachstum digitaler Angebote in der Region Naher Osten und Nordafrika fördern", erklärt Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport Gruppe.
Die internationale Redaktion von Eurosport Arabien mit Sportredakteuren verschiedener Nationalitäten der entsprechenden Region hat seinen Sitz in Dubai. Es ist die erste Webseite im arabischen Raum, die Sportinformationen aller wichtigen Sportarten und -events der Welt zusammenfasst, von Fußball über Motorsport bis hin zu den Olympischen Sommer- und Winterspielen. Neben redaktionellem Inhalt bietet Eurosport Arabien Anzeigenkunden und Agenturen eine attraktive und einmalige Plattform im positiv belegten Sportumfeld, um ihre Marke und Produkte in der gesamten Region zu bewerben.
Eurosport baut damit seine Position als führende Entertainment Plattform im Sport weiter aus und bietet seine Sportwebseiten jetzt in zehn Sprachversionen. Für mehr Informationen: www.eurosport.corporate.com
* Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Mauretanien, Sudan, Ägypten, Saudi Arabien, Jemen, Oman, Verein. Arabische Emirate, Bahrain, Katar, Kuwait, Irak, Syrien, Jordanien, Libanon, Palästina
** Ägypten, Marokko, Algerien, Tunesien, Saudi Arabien, Verein. Arabische Emirate, Katar und Syrien